Wie lange dauert es, bis ich braun werde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie ohne Sonnencreme on die Sonne liegen. Am besten so oder so nur im Schatten bleiben. Deine Haut dankt es dir, indem sie mit 40 nicht aussieht wie eine alte Ledehandtasche.

rot werden bedeutet Sonnenbrand und ist unbedingt zu vermeiden.

Ein Arzt hat mal zu mir gesagt:

"Die Sonnenkinder von Heute sind die Backpflaumen von Morgen."

2

Wenn du rot wirst hast du einen Sonnenbrand und das ist gar nicht gut.

Man kann auch im Schatten braun werden. Und je nach Hauttyp dauert es eben. In 6 Wochen sollte das aber schon zu sehen sein.

Das kann man gar nicht beantworten ohne deinen Hauttypen zu kennen. Auf jeden Fall solltest du es langsam angehen. Ich kenne Menschen die brauchen sich nur mal zehn Minuten in die Sonne legen und sind sofort Knackebraun. Andere liegen Stunden in der Sonne und werden nur rot. Übrigens ist Braun zu sein als Schönheitsideal inzwischen nicht mehr aktuell. In Asien versuchen die Frauen möglichst hell zu bleiben - ok wir sind nicht in Asien aber ich denke trotzdem, Braun ist nicht mehr so In.

Es ist doch egal, was momentan "in" ist und was nicht oder?

Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich mit brauner Hautfarbe besser aussehend findet oder ob er lieber eine helle Hautfarbe präfertiert.

1
@Eirene2007

Nein, man hat sich absolut daran zu halten, was In ist. Jede Abweichung wird mit Internetentzug nicht unter drei Monaten bestraft.

1
@MonkeyKing

Verdammt :( Aber ich frage mich, wieso der bei mir noch nicht aktiviert wurde??? :O

1

In der Brütendhitze sollte jeder vernünftig denkende Mensch die direkte Sonne meiden, wenn ihm was an seiner Haut liegt.

Man bräunt auch im Schatten, erst recht, wenn man zu Sonnenbrand neigt. Und Sonnencreme ist ein definitives Muss.

Also eher in den Schatten legen?

0
@thebademeister

Ja. Und über Mittag in der größten Hitze im Haus verbringen, wenn man nichts zu tun hat. Der Sommer dauert noch ein paar Wochen, da muss es keiner übertreiben.

0

Wenn Du Dich bei diesen Temperaturen stundenlang in die Sonne legst endet das mit einem Sonnenstich und einer Verbrennung.

Da hilft die beste Sonnencreme nicht.