Wer geht regelmäßig ins Solarium??

5 Antworten

Also ich persönlich finde zweimal die Woche schon viel. Ich gehe nur in den Wintermonaten und anfang Frühling einmal im Monat (wenn überhaupt) ins Solarium. Im Sommer schon garnicht. Da setz ich mich im Garten. Ich bin zwar Neurodermitiker und weiß daher, das es der Hautgesundheit nicht gut tut, aber bin sonst immer so blass und auf etwas Bräune will man dann ja auch nicht verzichten 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Neurodermitiker und habe eine sehr empfindliche Haut.

Ich gehe nicht in Solarium, weil:

  1. Erhöhtes Hautkrebsrisiko, einschließlich des malignen Melanoms.
  2. Vorzeitige Hautalterung
  3. Trockene Haut und mögliche Verschlechterung von Hauterkrankungen wie Ekzemen oder Psoriasis.
  4. Veränderungen im hormonellen Gleichgewicht
  5. Immunsuppression, was das Risiko von Infektionen und Hautproblemen erhöhen kann.

Auch wenn sich jetzt keine direkten negativen Auswirkungen auf meine Haut zeigen würde, kann es in einigen Jahren anders aussehen (auch nur bei wenigen Besuchen). Es lohnt sich nicht für mich, meine Gesundheit für mein Aussehen zu riskieren. Ein mal kann schon zu viel sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich geh regelmäßig. 3-4 mal die Woche für 30 Min auf ne starke Bank. Das ist eher viel und vermutlich nicht so gut. Aber wenn du 2 mal die Woche oder eher seltener gehst und nicht so lang und auch nicht auf die stärkste dann sollte das kein Problem sein. Eben ist ja auch ein bisschen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe meist so zwei mal die Woche auf ins Solarium. Ich mag so blass nicht sein. Und im Sommer auch gern in der echten Sonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)
Mia66946
Fragesteller

gehe jetzt auch öfter ( etwa 3x die Woche) - sieht man auch nicht so die kleinen Röllchen am Bauch, hihi

Ich gehe im Winter zweimal die Woche ins Solarium für 15-20 Minuten. Gut gebräunt sieht attraktiver aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung