Falten durch Solarium?

13 Antworten

Hin und wieder Sonnenbank tut sogar gut. Nur übertreibe es nie - gehe nicht länger als 15 Minuten und lasse es im Herbst - Winter fast ganz sein. Im Sommer schützt es Dich ein wenig vor der richtigen Sonne, die oft viel brutaler ist. Halte Dich viel im Schatten auf - der bräunt genauso schön und das OHNE Sonnenbrand. 1 x pro Woche 15 Minuten von März - September schadet nicht soviel wie 2 x im Jahr jeweils 2 Wochen lang am Strand von Malle den halben Tag zu braten. Die, die am meisten Hautkrebs bekommen, sind bekannterweise diejenigen, die Strandanbeterinnen sind und zuhause im Winter ihre Sommerbräune durch die Bank erhalten wollen - furchtbare Lederhaut ist die Folge und somit stimmt auch die Tatsache, dass manche Frau bereits mit Ende 20 aussieht wie ein Pferdesattel

Mein Bruder ist Facharzt für Plastische Chirurgie (im Volksmund: Schönheitschirurg) und geht, seit seinem 25. Lebensjahr immer im Winter, ins Solarium. Inzwischen ist er 42 und hat eine schöne und relativ faltenfreie Haut. Ich weiß von ihm, dass er feuchtigkeitsspendente Cremes aufträgt und sich seit 2 Jahren Botox spritzt. Ich hab ihm auch einmal gesagt, dass er als Arzt es doch besser wissen müsse (Hautkrebs etc.), aber er meinte nur: "Es ist wie mit dem Alkohol. Alles in Maßen."

Ob du mehr Falten bekommst, ist sicher auch Veranlagungssache. Ich kann dir aber sagen, dass ich manche Solariengänger als zwar sehr gebräunt, aber auch sehr gealtert empfinde, sie haben schon mit 50 eine ledrige Haut wie ein vertrockneter Hefeteig. Fragt sich, ob die Bräune durchs Solarium schöner ist als die erworbene Ledrigkeit hässlich.

jein, von starker natürlicher bräune auch, kommt drauf an wie sehr der körper zu lederhaut neigt

na klar, von beidem...vergiss das künstliche licht, die farbe die man davon bekommt is auch so scheußlich...

Igitta  04.07.2009, 20:00

Braune Schuhcreme ist immer noch viel schöner und billiger.