Frage zum Solarium - ab wann wird man braun

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Leuten sieht man schon nach dem ersten Besuch im Solarium eine leichte Bräune - sehr oft auch eine mehr oder weniger starke Röte. Es kommt sowohl auf den Hauttyp als auch auf das Gerät und auf die Dauer an. Das sollte deiner Haut unbedingt angepasst werden. Geh in ein Solarium mit Beratung und lass dir Tipps geben, die speziell auf deine Haut abgestimmt sind. Auch zur Häufigkeit solltest du dich beraten lassen und fragen, ob ein Besuch im Solarium ein Mal pro Woche optimal ist. Insgesamt muss ich dir noch sagen, dass das Solarium nicht gerade gut für die Haut ist, vor allem nicht langfristig. Man sollte das wissen.

Also oft sieht man es schon nach 1 oder 2 mal dass du brauner wirst. Aber bei manchen Hauttypen dauert es auch schon mal was länger. Aber ich würde dir nicht empfehlen öfter als einmal die Woche auf die Sonnenbank zu gehen.

Hi , das kommt auf dein Hauttyp an .. Erkundige dich in deinen Solarium der Wahl , lass dich anständig beraten ( zb Länge der Sitzung , Stärke der Bank usw )