Solarium mit 18 Jahren?

6 Antworten

Ja, du musst nackt sein, um alles zu bräunen. Und ja, es ist bei weitem schädlicher für deine Haut.

Es steigert das Hautkrebsrisiko und die Haut altert wesentlich schneller (Faltenalarm....)

ja in einem Solarium ist man für gewöhnlich komplett nackt.. ist aber dir selber überlassen.. und das sieht auch keiner.. da jeder seine eigene Kabine zum Abschließen hat.. die auch nach jedem Benutzen gereinigt werden

Was die Gesundheit angeht.. so halte ich da wenig von.. wenn man es nur manchmal macht.. ist es eig nicht schädlich, nur ist der Effekt eben auch nicht so stark.. aber wenn du zB alle 3 Tage gehst.. und das über Jahre.. macht das iwann deine Haut kaputt.. auch würde ich dir davon abraten, wenn du extrem viele Muttermale hast.. da das sonst Krebs förderlich ist, obwohl das Hautkrebsrisko auch allgemein schon steigt.. ich würde mich da einfach mit der zuständgen Person im Studio mal beraten lassen

Das was ich weiß, hab ich auch nur vom Gespräch mit einer Angestellten aus einem Studio.. die mir halt davon abgeraten hat.. und von ner Freundin meiner Mutter der mal ein Sonnenstudio gehörte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Hi.

Es hat ja einen Sinn, warum das so ist. Du passt dich so an deine Umgebung an. Winter, weiß und Schnee und so. Für Feinde ist es so schwieriger, dich genau zu lokalisieren. 🙃

Gesundheitsschädlich ist es dann, wenn du es übertreibst. Das mit dem Nackt sein kann ich dir nicht beantworten.

;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So braun wie in dem einen Final Destination Film?

Mach den Test - ein Mal bist du nackt und einmal ziehst du dir nen Mantel an.

Rein von der Logik her sollte zwar mit 18 schon klar sein, dass man da braun wird, wo nackte Haut die Sonne berührt und da wo Textil war, man eben NICHT braun ist... (vor allem wenn schon Kinder sowas kapiert haben). Aber hey, ein paar Spätzünder muss es wohl auch geben...