Nerven euch Langschläfer in diesem Fall auch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, hatte damit noch nie Probleme 73%
Ja, total 27%

9 Antworten

Ja, total

Von Menschen mit denen ich befreundet bin, erwarte ich grundsätzlich Antwort binnen 2 bis 3 Stunden, es sei denn irgendetwas besonderes ist passiert. Ich bin für die natürlich genauso um 2 Uhr nachts erreichbar, bisher klappt das für uns alle.

Gruß

Eragon

Ja, total

Nur bin ich normalerweise die Person, dir ihre Nachrichten erst um eins liest und feststellt, dass sie spontan um halb zwei los müsste.😅

Ja, total

Meine Ehefrauen und meine langjährige Beziehung danach waren Langschläferinnen, sehr nervig.

Langschläfer nicht nur bezogen auf den Zeitpunkt des Aufstehens sondern auch auf die Stundenzahl. Ich liebe schon mein Leben lang die frühen Morgenstunden ab 04 Uhr bis 05 Uhr wenn die Stadt noch schläft und man die Welt für sich allein hat. Auch brauche ich schon mein Leben lang nicht länger als 5 Stunden Schlaf, selten mal 6 volle Stunden um ausgeruht zu erwachen und meinen Tag aktiv in Angriff zu nehmen.

Es war immer sehr nervig wenn man quicklebendig und wach ist um 05:00 und wartet und Rücksicht nimmt bis 06:00 oder sogar bis um 07:00, wenn man dann die Partnerin sanft aufweckt und diese nölt und nörgelt obwohl sie 7 volle Stunden Schlaf hatte. Und dann auch noch STUNDEN braucht (angeblich) um "richtig wach" zu werden. Erste geneinsame Aktivitäten wie Schwimmen gehen, Laufen oder irgendwo hin fahren nicht vor 10 - 11 Uhr, also fast Mittag.

Das ist sehr nervig, ja !

Naturequeen  23.09.2023, 12:01

Lass ihnen doch einfach ihren Schlaf, wenn ihr nichts besonderes um acht vor habt.

14Gungnir18  23.09.2023, 12:04
@Naturequeen

Zusammenleben bedeutet gemeinsame Zeit.

Stimmst Du mir zu ?

Was gibt es Schöneres als den Tag gemeinsam zu beginnen und zu beenden ?

Naturequeen  23.09.2023, 12:24
@14Gungnir18

Damit hast du schon recht, aber nicht jeder braucht nur sieben Stunden Schlaf und wenn du der einzige bist, der ausgeschlafen hat, ist es auch nur für dich eine schöne Zeit.

14Gungnir18  23.09.2023, 12:29
@Naturequeen

Nur 7 ???

So lange quäle ich mich nicht im Bett herum. 5 Stunden, maximal 6 genügen völlig.

Und ja, ist es seit ich als Rentner allein und für mich lebe. Meine Derzeitige und ich bleiben bei getrennnten Wohnnungen, in ihrer kann sie ihre Lebenszeit verpennen während ich die Zeit die ich noch habe aktiv nutze und genieße.

Naturequeen  23.09.2023, 12:54
@14Gungnir18

Ein Durschnittlicher Erwachsener braucht 7-9 Stunden Schlaf. Das ist allerdings eine Gefühlssache. Wenn für dich sechs Stunden reichen und dieses System für euch beide funktioniert, ist das gut.

Nein, hatte damit noch nie Probleme

Mein Ex-Dealer schlief bis 17 Uhr.

Ohne Witz, hatte den schon öfter gegen 16 Uhr angerufen und geweckt.

Aber kann man sich drauf einstellen.

4ChanGuy  23.09.2023, 12:11

Ein Junkie bist du auch noch 😂😂😂😂😂

givetehmoney  23.09.2023, 12:13
@4ChanGuy

Ja, weil ich es m ir erlauben kann.

Ich rauche Gras, wie du den Billigtabak.

givetehmoney  23.09.2023, 12:16
@4ChanGuy

Ja, wovon solltest du es auch bezahlen?

Ja, Alk kann ich mir auch erlauben.

Du halt nicht!

givetehmoney  23.09.2023, 12:17
@4ChanGuy

Du brauchst btw 4,4 Mieten bei Vertragsabschluss.

Hast die Taler überhaupt zusammen?

Nein, hatte damit noch nie Probleme

Bin genauso 🤷‍♀️😂 bleib bis 10 Uhr vormittags im Bett mindestens und mein Handy liegt auf der Couch im Wohnzimmer immer