Nerven euch Langschläfer in diesem Fall auch?
Hi!☺️
Also ich habe nichts gegen Langschläfer, wichtige Info bevor sich jemand angegriffen fühlt😅 Es geht nur um eine bestimmte Situation.
Ich zB bin um 6 wach, mein bester Freund ist erst um 11 wach und hat auch sein Handy aus (Handy aus finde ich grundsätzlich auch gut), aber wenn man sich zB am Nachmittag trifft und man muss spontan noch was umändern am Plan, was wichtiges dazu fragen o.ä. kann man ihn einfach nicht erreichen.
Ich weiß man kann alles einen Tag vorher fragen, planen, sagen was auch immer, machen wir auch, aber manchmal kommt was spontan in den Kopf oder was dazwischen das man erst am selben Tag fragen/sagen kann😅 Vorallem mit adhs vergisst man manchmal sehr viel und das liegt dann auch in meiner Verantwortung, das weiß ich.
Nerven euch Langschläfer in diesem Fall auch?
LG!🫶🏻
15 Stimmen
9 Antworten
Von Menschen mit denen ich befreundet bin, erwarte ich grundsätzlich Antwort binnen 2 bis 3 Stunden, es sei denn irgendetwas besonderes ist passiert. Ich bin für die natürlich genauso um 2 Uhr nachts erreichbar, bisher klappt das für uns alle.
Gruß
Eragon
Nur bin ich normalerweise die Person, dir ihre Nachrichten erst um eins liest und feststellt, dass sie spontan um halb zwei los müsste.😅
Meine Ehefrauen und meine langjährige Beziehung danach waren Langschläferinnen, sehr nervig.
Langschläfer nicht nur bezogen auf den Zeitpunkt des Aufstehens sondern auch auf die Stundenzahl. Ich liebe schon mein Leben lang die frühen Morgenstunden ab 04 Uhr bis 05 Uhr wenn die Stadt noch schläft und man die Welt für sich allein hat. Auch brauche ich schon mein Leben lang nicht länger als 5 Stunden Schlaf, selten mal 6 volle Stunden um ausgeruht zu erwachen und meinen Tag aktiv in Angriff zu nehmen.
Es war immer sehr nervig wenn man quicklebendig und wach ist um 05:00 und wartet und Rücksicht nimmt bis 06:00 oder sogar bis um 07:00, wenn man dann die Partnerin sanft aufweckt und diese nölt und nörgelt obwohl sie 7 volle Stunden Schlaf hatte. Und dann auch noch STUNDEN braucht (angeblich) um "richtig wach" zu werden. Erste geneinsame Aktivitäten wie Schwimmen gehen, Laufen oder irgendwo hin fahren nicht vor 10 - 11 Uhr, also fast Mittag.
Das ist sehr nervig, ja !
Zusammenleben bedeutet gemeinsame Zeit.
Stimmst Du mir zu ?
Was gibt es Schöneres als den Tag gemeinsam zu beginnen und zu beenden ?
Damit hast du schon recht, aber nicht jeder braucht nur sieben Stunden Schlaf und wenn du der einzige bist, der ausgeschlafen hat, ist es auch nur für dich eine schöne Zeit.
Nur 7 ???
So lange quäle ich mich nicht im Bett herum. 5 Stunden, maximal 6 genügen völlig.
Und ja, ist es seit ich als Rentner allein und für mich lebe. Meine Derzeitige und ich bleiben bei getrennnten Wohnnungen, in ihrer kann sie ihre Lebenszeit verpennen während ich die Zeit die ich noch habe aktiv nutze und genieße.
Ein Durschnittlicher Erwachsener braucht 7-9 Stunden Schlaf. Das ist allerdings eine Gefühlssache. Wenn für dich sechs Stunden reichen und dieses System für euch beide funktioniert, ist das gut.
Mein Ex-Dealer schlief bis 17 Uhr.
Ohne Witz, hatte den schon öfter gegen 16 Uhr angerufen und geweckt.
Aber kann man sich drauf einstellen.
Bin genauso 🤷♀️😂 bleib bis 10 Uhr vormittags im Bett mindestens und mein Handy liegt auf der Couch im Wohnzimmer immer
Lass ihnen doch einfach ihren Schlaf, wenn ihr nichts besonderes um acht vor habt.