Welche 5 Dinge (mit Reihenfolge) findet ihr am wichtigsten an einem Menschen, um in der Welt(Alltag, Job, Familienleben, usw) zurecht zu kommen?

1 Antwort

1) Intelligenz. Ohne Intelligenz existiert es nur selten Sprachgewandtheit, deshalb packe ich das mal oben hin.

2) Sprachgewandtheit. Absolut wichtig und richtig. Ist man nicht sprachgewandt wird man beim Verkaufsgespräch sicher niemanden um den Finger wickeln!

3) Aussehen. Hierbei rede ich aber dominant von Hygiene und Pflege. Wenn jemand nicht als Adonis geboren wurde ist man nicht gleich dazu verurteilt obdachlos zu werden. Wenn man sich einfach gut kleidet, pflegt, putzt, dann ist das schon mal ein großer Punkt für den ersten Eindruck (und der entscheidet immer viel!).

4) Selbstbewusstsein. Wenn du nicht mal an dich selber glaubst, warum sollte dann irgendjemand anderes an dich glauben? Das gilt sowohl fürs Geschäft als auch für die Partnersuche. Selbstbewusstsein ausstrahlen halte ich daher für sehr wichtig.

5) Social Skills. Erst hier, da auch viele Autisten, die viele Social Skills überhaupt nicht besitzen, überraschend erfolgreiche die Karriereleiter emporsteigen. Von absolutem Vorteil sind Social Skills natürlich dennoch!