Sind Student*innen die besseren Menschen?
Studierende sind ja gebildeter, fast nie gewalttätig und oft in verschiedenen sozialen oder ökologischen Bereichen aktiv und was mir auffällt es gibt an Universitäten nur sehr wenig Mobbing und Ausgrenzung, was ja in normalen Schulen und Arbeitsstellen leider oft der Fall ist. Alle sind sehr nett zueinander.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
4 Antworten
Nein eher nicht. Es kommt auf die Erziehung an und auf die Lebenserfahrung. Viele der Heutigen Studenten denken, dass sie die Welt verändern können, obwohl sie sie nicht mal kennen. Und sie haben auch überhaupt noch nicht viel Erfahrung. Weder mit Arbeiten, noch was gemacht werden muss und was nicht.
Besser gebildet zu sein macht einem nicht zu einem besseren Menschen. Studis haben in erster Linie den Vorteil, einen besseren sozialen und finanziellen Hintergrund zu haben. Akademikerkinder werden selbst oft Akademiker, dass sie oftmals grundlegend bessere Voraussetzungen haben und entsprechende Förderung genießen. Deswegen von "besseren Menschen" sprechen zu wollen ist in meinen Augen fast schon menschenverachtend. Mal davon abgesehen, dass es auch genügend Studis gibt, die sich alles andere als vorbildlich verhalten.
Heutzutage kann jeder Studieren. Die besseren Menschen sind eher die, die eine gute Erziehung genossen haben, die es beigebracht bekommen empathisch zu sein, dimplomatisch zu sein, mit Gefühlen umgehen zu können, kommunizieren zu können, diszipliniert zu sein, bodenständig zu kein, realistisch zu sein und sich selbst zu lieben.
Nein, man brauch eine allgemeine Hochschulreife oder anderweitige Qualifikation.
Das stimmt mit der Erziehung.Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang?
Nö, warum sollen die was besseres sein ? die brauchen sich auch nix drauf einbilden das die Studieren, bringt ja eh nix... Generell mag ich keine System-Mitläufer und Gleischrittdenker aus der seltsamen Gesellschaft. Mich interessiert nicht ob jemand gebildet ist oder sonst was... mal davon abgesehen gibts auch ziemlich schräge Vögel. Ich sehs ja wenn der Bus über Eierkopp-City fährt und die ein und aussteigen, mir sind die alle eh Schnuppe und ich beachte die auch nicht großartig, so lange ich meine Ruhe hab und mich keiner nervt ist alles ok.
Gerade in der Grippe Panikmacher Zeit hatte ich etliche dazwischen gehabt, und ich geh die Leute extrem rabiat an ! Ich kenn aber auch welche die echt ok sind und noch mit beiden Beinen in der realen Welt stehen und sie nix drauf geben das sie auf die Uni sind. Und ich kenne viele die ihr Studium abgebrochen haben und lieber nix mehr machen und die ihre Zeit sinnvoller nutzen !