Wo kommt Mobbing häufiger vor: England oder Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In England, das ja nicht ohne Grund als Mutterland des Mobbings gilt.

Ludi12B
Fragesteller

Okay. Warum gilt England denn als Mutterland des Mobbings? Und wer wird da weshalb gemobbt? Welche Gründe gibt es?

PEKANSOFERPECK  04.05.2022, 19:37
@Ludi12B

Um das zu verstehen, musst Du Dich mit der Geschichte des Puritanertums uns dessen pseudoreligiöser Ideologie (Calvinismus) beschäftigen. Nach dieser antichristlichen Ideologie, die im christlichen Gewand auftritt und die die Heilsbotschaft Jesu komplett ignoriert und sich nur auf das Alte Testament bezieht, gehört nur den Reichen und Erfolgreichen das Himmelsreich, gleich auf welchem Weg der Reichtum zustande kam. Die „Moral“ aus dieser antichristlichen Einstellung ist das Credo „Erfolg kann niemand verurteilen“ (da solcher indiziert, von Gott geliebt zu sein).

Das Mobben der sozial Schwachen und Stillen im Lande ist somit die notwendige Folge dieser Einstellung: Denn diese werden nach puritanischer Ideologie ja von Gott nicht geliebt und kommen auch nicht in das Himmelsreich, sondern sind zu ewigen Hölle verdammt.

Alle so unendlich hässlichen sozialen (Manchester-Kapitalismus) sowie politisch-historischen Folgen (britischer Imperialismus, Sklavenhandel, zig Genozide mit insgesamt über 100 Millionen Toten usw.) waren die notwendige Folge dieser antichristlichen Ideologie, die übrigens in den USA in noch „reinerer Form“ vorherrscht als im Mutterland England.

ich glauber oder denke eher in Deutschland wegen der vieleb schlimmen Nachnamen aber es gibt einen Trick dies zu unterbinden. Nie mehrer Adressaten in BCC oder CC und zu viele Email Empfänger auf einmal. Weiterleiten an alle löst den gräßlichsten Waldbrand aus.

Ludi12B
Fragesteller

Danke für die Info. Ich wurde eigentlich noch nicht gemobbt, aber wie ist es bei dir?