Ist es leichter mit Studierenden umzugehen als mit normalen Menschen aus allen Schichten?

7 Antworten

Kundenberaterin geht oft mit Leuten um, die max Hauptschulabschluss haben.

Es gibt Menschen mit Hauptschulabschluss, die sich sehr gut zu benehmen wissen.

Im Gegensatz zu manchem angeblichen Studenten, der sich benimmt wie die Axt im Wald. Und sich dann wundert, dass er überall aneckt.

vgildebrant
Fragesteller

Ich werde einen Krankenhausaufenthalt haben, um viele psychische Narben Aufgrund der Durchsuchung zu beheben.

Kristall08  16.07.2023, 23:17
@vgildebrant

Nein, wirst du nicht. Straftäter müssen mit sowas rechnen.

Du solltest auch aufpassen, demnächst nicht noch andere Narben zu haben.

Nein, dummes Klischee.

Auch Studenten und fertige Akademiker können und sind oft Popofiedeln hoch 3 sein, sie ignorieren das aber kraft eigener Arroganz.

Und der Spruch sagt ja schon alles "geht oft mit Leuten um, die max Hauptschulabschluss haben"

Kenn ich beruflich wie privat zu genüge.

Spikeman197  16.07.2023, 22:59

'Popofiedeln' versuche ich mir mal zu merken GG

Spikeman197  17.07.2023, 11:59
@Violetta1

Ich finde es auch so iwie lustig UND man könnte es vor Kindern sagen GG

Kann man meiner Meinung nach nicht so pauschalisieren.

...Ich hab manchmal Kontakt mit Studenten, wo ich mich frage wie sie überhaupt den Grundschulabschluss geschafft haben! (Insbesondere, da das Abitur heutzutage hinterhergeworfen wird, man schaue sich nur die Quoten an).

Nervige Kunden können auch Studenten sein.

"Kundenberaterin geht oft mit Leuten um, die max. Hauptschulabschluss haben" - Bitte was? Ich glaub jeder im Kundenservice wird dir bestätigen, dass die Nervensägen meistens aus dem akademischen oder studierten Berufskreisen kommen. Die kommen nämlich vom hohen Ross nicht runter

Studenten haben halt oft nen Tunnelblick und kaum Ahnung von der Realität.

LePetitGateau  16.07.2023, 22:48

"Ich bewerbe mich bei Ihnen, habe einen BWL Bachelor, keine Berufserfahrung und will als Einstiegsgehalt 80K€"

...da guckst du als Personaler schon mal blöd.

Zehngott  16.07.2023, 22:48

Die Professoren haben oft auch keinen Plan von der Realität und einen Tunnel Blick. Viele kommen von der Uni und waren nie wo anders