An die Studenten: Habt ihr schon mal eine schlechte Hausarbeit abgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich hab schon mal eine echt schlechte Hausarbeit abgegeben 78%
Nein, ich gebe Hausarbeiten nur ab, wenn ich sie selbst gut finde 22%

4 Antworten

Ja, ich hab schon mal eine echt schlechte Hausarbeit abgegeben

Wenn Abgabetermin ist, ist Abgabetermin. Und die Hausarbeit ist dann eben so, wie sie ist. Sie wird abgegeben, auch wenn man sie selbst unglaublich schlecht findet.

Natürlich versucht man, dieses Szenario nicht eintreten zu lassen und eine gute Arbeit zu schreiben, bevor der Abgabetermin ansteht. Aber manchmal kommen unglückliche Umstände zusammen oder man hat einfach gerade andere Prioritäten.

Ich bin noch nie wegen einer schlechten Hausarbeit wo durchgefallen, aber die Bewertungen haben so zwischen "unerwartet gut" und "jap, das war blöd" alles abgedeckt.

Spannenderweise war ich mit meiner Bachelorarbeit bis zum Abgabetermin unglücklich, wusste dass mein Prof. ziemlich streng ist... und am Ende war die Note sehr viel besser, als ich mir je erwünscht hätte.

Ja, ich hab schon mal eine echt schlechte Hausarbeit abgegeben

Jep. Ich musste an dem Tag noch ein paar Stunden zu einem Vorstellungsgespräch fahren. Da hab ich meine Arbeit abgegeben obwohl ich wusste dass sie nicht perfekt war. Besser wäre sie vermutlich ohnehin nicht mehr geworden.

Hast du dann trotzdem bestanden? :-)

Nein, ich gebe Hausarbeiten nur ab, wenn ich sie selbst gut finde

Nein, das habe ich nie gemacht/erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Nein, ich gebe Hausarbeiten nur ab, wenn ich sie selbst gut finde

Ich habe noch nie eine Seminararbeit abgegeben, von der ich bereits wusste, dass sie nicht gut ist. Hab mir immer so viel Mühe gegeben, dass sie alle im 1-2er Bereich waren. Würde gar nicht auf die Idee kommen, eine gefühlt "schlechte" Arbeit abzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Würde gar nicht auf die Idee kommen, eine gefühlt "schlechte" Arbeit abzugeben.

Wie würdest du denn verfahren, wenn der Abgabetermin ansteht, aber deine Arbeit deine eigenen Ansprüche noch nicht erfüllt?

@RedPanther

Es ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert! Ich denke ich würde wohl eine Nachtschicht einlegen ...

@Linuel

Klar, Nachtschicht ist dann auf jeden Fall angesagt. Aber manchmal ist halt 23:50 am Abgabetermin und du bist mit deiner Arbeit überhaupt nicht glücklich. In der Situation würde ich auf jeden Fall immer abgegen.

(Bzw. habe ich meine Bachelorarbeit unter derartigen Umständen abgegeben... die Note war sogar unerwartet gut)

urks, ein Notenidealist >.< eine Hausarbeit ist dann als erfolgreich und somit gut zu bewerten, wenn sie bestanden wurde!