Wäre das unklug?

5 Antworten

Klug zu handeln ist vorrangig eine Sache des Verstandes.

Die Frau zu erkennen, mit der man alt werden möchte, ist vorrangig eine Angelegenheit des Herzens.

Naja.....

Es kann sich ja noch ändern! Man darf keine erwartungen haben, das Leben kann dich überraschen

Ergosum17
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sich das noch ändern kann.

Meine Gedanken sind, dass das Gesamtpaket, das eine Frau zu bieten hat, einem in jedem Punkt gefallen und für einen absolut zufriedenstellend sein sollte, wenn man sie denn später mal heiraten möchte. Und eine Heirat ist immer mein Ziel, wenn ich eine Beziehung eingehe. Eine Beziehung ohne Potential für eine Ehe ist für mich sinnlos.

Es ist dann unklug, wenn du ihr falsche Hoffnungen machst. Wenn du mit offenen Karten spielst – go ahead. Ob man in einer Liebesbeziehung wunschlos glücklich ist, weiss man oft erst nach einem längeren Zeitraum des kennenlernens. Wenn ihr es locker angehen lasst, ist dagegen nichts zu sagen.

In der Praxis wird dein Ideal von:

nicht wunschlos glücklich sein könnte? Wenn sie nicht die Frau des eigenen Lebens wäre? ,

Nicht zu erreichen sein. Perfekt gibt es nicht. Die Frage ist nur wie sehr kann man mit der Person leben.

Ergosum17
Fragesteller

Klar gibt es keine Perfektion, das meine ich ja aber auch gar nicht. Wunschlos glücklich sein bedeutet, dass sie mich eben so glücklich macht, dass mir wenige bis keine Kritikpunkte einfallen. Natürlich hat jeder Mensch seine Macken, doch über die kann man leicht hinwegsehen, wenn man liebt.

Die bessere Hälfte, sozusagen eine Ergänzung zur eigenen Persönlichkeit zu haben, macht Sinn.

Ergosum17
Fragesteller

Aber das würde ja irgendwo auch in die Kategorie „Wunschlos glücklich“ fallen.