Warum gehen die meisten Frauen mit einem Typen eine Beziehung ein, der sie später schlecht behandelt?

Muktamani  13.05.2025, 13:07

"die meisten Frauen"???

Ach, ich liebe diese Verallgemeinerungen hier. Die meisten sind dann wohl so ca 90 % .

Wäre es so, dann würde es nur noch Scheidungsanwälte geben ....smh

Inkognito-Nutzer   13.05.2025, 13:51

Steht da das Wort "alle"? Auch die Beziehung "die Meisten" ist nicht verallgemeinernd

Muktamani  13.05.2025, 14:09

Dann frag Frauen, die so sind. Mich hat nie ein Mann schlecht behandelt.

Inkognito-Nutzer   13.05.2025, 14:11

Du bist eine Ausnahme... hör auf mir zu unterstellen, ich hätte verallgemeinert

Muktamani  13.05.2025, 14:13

Doch, du verallgemeinert und hier herrscht Meinungsfreiheit.

Inkognito-Nutzer   13.05.2025, 14:20

Du kannst gerne deine Meinung schreiben, aber ich wehre mich gegen Unterstellungen, was mein gutes RECHT ist. Ich habe nicht verallgemeinert ü50.

7 Antworten

Es ist ja gerade auch diese "vermeintliche" Stärke, die auf manche Frauen so anziehend wirkt. Das kann man ja auch evolutionsbiologisch sehen - der Stärkste kann seine Familie vor wilden Tieren beschützen und die Wahrscheinlichkeit, seinen Nachwuchs durchzubringen, ist höher. Kann ich mir zumindest vorstellen, dass das mit rein spielt. Trotzdem sollte man natürlich seinen Kopf auch einschalten...

Anders ist es natürlich, wenn sich das erst im Laufe der Beziehung zeigt.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Kann genauso gut sein, dass der Kerl am Anfang sich gut Verhalten hat (mit Honig fängt man fliegen). Oder kannst du in die Zukunft schauen? Kann ebenso sein, dass die Frau solche Beziehungen seitens der Eltern vorgelebt bekommt und denkt, dass es normal ist.

Vermutlich, weil sie es nicht besser kennen oder denken, sie könnten ihn verändern. Er würde sich nur für sie ändern. Ist aber pure Naivität.

Manchmal sieht man nicht dass es schlecht behandeln ist. Man sieht nur einen bedürftigen Menschen den man trösten will.

Manche denken die wärn bei Fifty Shades of Grey, You oder sowas. Ich mein gibt schon einen Grund warum diese Filme gut ankommen.

Helloohallo  13.05.2025, 12:58

[Ich kenne ,,you" nicht kann sein das es doch um was anderes geht ]