Stehe ich auf feminine Frauen aber nicht auf maskuline?
Hi, ich bin lesbisch, war bisher nur mit femininen Frauen oder stems zusammen bzw. in einer Kennenlernphase. Seit einer Woche schreibe ich mit einer Frau die maskulin ist, sie ist wirklich sehr sympathisch und charakterlich voll mein Typ aber ich habe gemerkt das ich trotzdem irgendwie nichts fühle, wisst ihr? Dass ich mir irgendwie nichts mit ihr vorstellen kann… Und ich will sie auch wirklich nicht verletzen, weil sie wirklich sympathisch ist, aber ich wäre ein Unmensch wenn ich sie nur irgendwie ,,hinhalten“ würde.
Ich fühle mich schlecht, macht mich sowas nicht zu einen oberflächlichen Menschen…
Aber kann ich irgendwie auf maskuline Frauen stehen, kann ich das irgendwie ändern?
7 Antworten
Für eine Beziehung und Verlieben braucht es mehr als Sympathie. Das liegt an der Person, vielleicht ebenso an ihrer maskulinen und fehlenden femininen Art.
Sie muss es akzeptieren, wenn sich von deiner Seite nicht mehr Gefühle entwickeln. Du riskierst zwar eine Freundschaft, aber wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, solltest du ihr das auch geeignet vermitteln. Du machst es dir ja damit nicht leicht und bist dann ehrlich. Es liegt an ihr, ob für sie dennoch ein Kontakt vorstellbar ist. Das musst du umgekehrt aushalten und mit klarkommen.
Das kann schon schwer sein und belasten, aber letztlich zählt wohl immer Aufrichtigkeit. Es bringt nichts, sich auf Druck verlieben und dafür quasi umprogrammieren zu wollen, so zerreißend es in der Situation sein mag. Das ist aber keineswegs oberflächlich. Das wäre es, zu nachgebend, leichtfertig und unbedacht zu sein, sich vorschnell einzulassen ungeachtet der Gefühle und Konsequenzen.
Wenn ihr beide zu verschieden tickt und das zusammen nicht vereinbar ist, ist das eben eine Realität.
Was ist denn maskulin und was ist feminin? Versuch mal männlich oder weiblich zu definieren und du wirst nicht weit kommen. Man ist nicht entweder männlich oder weiblich, diese subjektiven Werte sind gesellschaftliche Konstrukte. Wenn du in sie nicht verliebt bist, dann liegt es nicht daran, dass die Frau deiner Meinung nach ,,maskulin" ist. Vielleicht kommen die Gefühle ja noch oder du erklärst ihr dass du dich nicht zwingen kannst sie zu lieben aber trotzdem gern mit ihr befreundet bist und es nichts mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat.
Das ist schon ein Ding in der lesbischen Szene.
Maskulin ist dabei kürzere Haare, eher Kleidung die eher Unisex sind.
Feminin ist dabei längere Haare, weiblichere Kleidung, make up sowas.
Feminin ist das was man sich unter ner „klassischen“ Frau quasi vorstellt.
Im übrigen ich wäre jetzt zum Beispiel auch feminin
Ich weiß aber man sollte es trotzdem anders nennen denn wie diese Begriffe genutzt werden ist ziemlich sexistisch, ->,,weibliche Kleidung". Nicht böse gemeint
Auf welchen Typ man äußerlich steht, kann nicht verändert werden. Wenn du nichts für sie fühlst, wird sie das verstehen (müssen). Liebe kann nicht aus dem nichts kommen - entweder es sind Gefühle da oder eben nicht!
ich finde das ist komplett normal, jeder hat visuelle vorlieben und man ist nicht oberflächlich deswegen. wenn du sie so sympathisch findest könnte es sich ja evtl zu einer freundschaft entwickeln. gerade als queere person ist das ja immer gut auch freunde in dem umfeld zu haben
Tu ich auch nicht, ich stehe auch nicht auf extrem maskuline Männer.
Ist einfach ne Typ Sache was soll man machen. Wenn der Funke nicht überspringt.
Ich bin zwar bi aber mit mehr Erfahrungen mit Männern und ich muss ganz klar sagen, klar ich sehe bei den Typen auch charakterliche Dinge wieso es nicht gepasst hat, aber es war auch viel die Optik die mir einfach nicht gepasst hat.
Und ehrlich der gegenüber hat es ja auch verdient für seine Optik geschätzt zu werden