Warum neigen manche Frauen dazu ständig zu meckern?
Das sieht man häufig bei den Paaren. Kaum macht der Mann einen Fehler, ist die Frau genervt, regt sich auf und fängt an zu meckern. Machen die Frauen selbst etwas falsch, dann sind immer die andern dran schuld.
10 Antworten
Weil die Frau ihn Shittestet. Das ist eine hypergame Neurose.
Frauen werden hauptsächlich von 3 Urängsten geleitet:
- Angst vor den falschen Mann
- Angst vor dem Verlassen werden
- Angst vorm tot.
Kaum eine Frau hat rational bewusst Zugriff drauf, da sie durch Rationalisierungen im Vorbewussten verschleiert werden. Sie darf es evolutionsbiologisch nicht einmal wissen, denn die Gefahr ist zu groß, dass wenn ein Mann das weiß, er ihr den richtigen Mann vorspielen könnte.
Deshalb funktioniert es auch nicht wenn eine Frau einem Mann overt kommuniziert was ihr an einem Mann wichtig ist. Das "kapier es einfach" Prinzip kommt in den Sinn. Wenn sie sagt: "du gibst mir zu wenig Aufmerksamkeit!" Und du tust es, zählt es nicht, denn du hast es nicht gemacht weil du einfach so bist, sondern weil man es dir extra sagen musste.
Eine Frau die ihre Ängste selbst ein stückweit nicht regulieren kann lebt ständig in einer Art "hypergamen Neurose" also eigentlich ein permanent neurotischer Zustand zwischen Angst Verlassen zu werden und Angst den falschen Mann gewählt zu haben.
Dieser Zustand sich "nicht sicher" zu sein macht Frauen wahnsinnig. Und das ist der Zustand wo sie Shittesten und dann Zicken sie rum oder stellen irgendwelche Fallen um zu schauen wie du reagierst usw. verhältst du dich im Sinne ihrer Kognition unattraktiv, bist du raus. Sobald sie dich im Kopf als falscher Mann evaluiert hat, gibt es nichts was du dagegen tun kannst. Denn der falsche Mann kann nichts richtig machen.
Die Freiheit der Frau ihre Hypergame Neurose auszuleben führt zu höchst irrationalen Zuständen bei psychisch instabilen Frauen kann das regelrecht in eine Beta Verbrennung führen. Das bedeutet sie sind bereit ist, den Mann den sie als "falsch" evaluiert haben zu ermorden und das hat es alles schon in der Geschichte gegeben und das sind die psychologischen Mechanismen.
Also wir reden hier von Extremfälle Richtung Borderline und krasser. Die meisten Frauen sind durchaus in der Lage sich zu regulieren aber wenn Frauen im Feminismus anfangen selbst in Klimaanlagen Frauenfeindlichkeit zu erkennen dann traue ich denen einiges zu 😅
Weil Empathie für den Mann evolutionär nicht vorgesehen ist. Jeden Mann den sie als Minderwertig empfindet behandelt sie also von oben herab besonders die, die sie trotzdem auf Instinktiver Ebene triggern.
Eigentlich sind diese Männer irrelevant für die Frau. Aber wenn sie eh schon den hypergamen Zweifel hat fallen auch andere Männer auf die sie Shittesten. Sie will ja ihren sicheren Hafen nicht verlieren und am besten auch andere Männer für sich Instrumentalisieren.
Ich meinte nicht nur Männer. Machen sie es nicht auch bei Verwandten und Freunden?
Ja macht ja auch Sinn. Als Wesen das auf Sicherheit bedacht ist, ist die Frau grundsätzlich etwas neurotischer das kann durchaus auch Verwandte treffen. Die Amygdala ist aktiver als bei Männern, viel Cortisol, wenig Testo. Dann wird es auch mal neurotisch und Egolastig es kann dann viele Gründe haben wieso die Frau zickt. Beispielsweise Minderwertigkeitskomplexe wäre ein Mechanismus. Sie wertet andere ab um sich selbst besser zu FÜHLEN. Also um das Thema und die Komplexität einzugrenzen müssen wir spezifischer werden.
Was meinst du konkret mit zicken?
Ist die spezifische Frau häufig am zicken?
Gibt es interessante Verhaltensmuster?
Aber dann geht's wirklich stark ins pathologische, hoch neurotisch, Narzissmus, Borderline Cluster B.
Aber immer liegen da ängste hinter, die überreguliert sind.
Es gibt auch selbst uneinsichtige aber dennoch nörgelnde Männer.
Aber Frauen können eher aussprechen, wenn Sie etwas stört.....Männer vielleicht weniger.
Männer machen mehr mit sich selber aus und sind auch eher bereit mal etwas *zu ertragen oder auszuhalten* wenn Frau mal etwas zickiger ist, anstatt gleich los zu meckern.
Männer verdrehen vielleicht mal eher die Augen, anstatt etwas zu sagen.
Bevor mein Mann etwas sagt, muss es schon ein Erdbeben sein und ich bin wirklich nicht *einfach* 😅
Ich kenne das von meinem eigenen Vater 😂 meine Mutter meckert an manchen Tagen ihn voll. Er sitzt einfach da und sagt nichts. Am Ende gähnt er und geht aufs Klo 😂😂 er hat mir einen Rat gegeben: "Mein Junge, diskutiere nie mit Frauen"
Ernst nehmen sollte man es schon, was Frau sagt.....es ist nur die Frage wie man damit dann umgeht.
Wenn es völlig ignoriert wird, was eine Frau sagt...ist sie zumindest heute auch irgendwann weg. Behaupte ich mal so.
Oft "meckern" Frauen weil sie einem die Chance geben wollen etwas besser zu machen. Sie sprechen es direkt an wenn ein Problem im Raum steht. Das machen Männer eben häufig nicht.
Nein sie meckern weil sie neurotisch sind. Sie hätte gerne, dass er sich in ihren Frame begibt weil sie sich unsicher fühlt und er soll sie doch bitte regulieren.
Das kann natürlich auch oft sein. Trotzdem nehmen Männer es oft als Meckern oder Streit anfangen auf, wenn eine Frau ein Problem anspricht oder auch öfter anspricht
Du darfst dir aussuchen, mit wem du gerne Zeit verbringen möchtest.
Wenn die Person dir nicht gut tut, triff sie nicht.
Darfst auch generell Frauen meiden, wenn du denkst, dass wäre so...
Das gibt es auf beiden Seiten. Wenn jemand dir auf die Nerven geht, dann geh halt weg und beschäftige dich mit was anderem. Er/sie wird schon sehen was sie davon haben.
Und wieso machen sie es auch bei anderen, die nicht ihre Partner sind?