Was ist eure Meinung zu MGTOW?

4 Antworten

Ich weiß aus gewissen Erfahrungen, dass die Anhängerschaft dieser Bewegung zu einem großen Teil aus frustrierten Kerlen besteht, die kein Glück mit dem weiblichen Geschlecht hatten. Und ich weiß, dass in diesen Kreisen mitunter ziemlich frauenfeindliche Ansichten kursieren.

Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben verbringen möchte.

pflanze564  22.04.2020, 07:25

wenn man kein glück hat ist es völlig legitim mgtow zu werden. warum soll man es ewig versuchen? ist aber schon witzig: beziehungen kommen nicht zustande und daran sind immer die männer schuld. ein weiterer grund mgtow zu werden.

Indecisive  22.04.2020, 09:19
@pflanze564

So meinte ich das garnicht. Wenn man sich einfach nur aus dem ganzen "Partnersuch-Kreislauf" zurückzieht, ist das völlig legitim. Nur sollte man eben darauf achten, dass aus persönlicher Enttäuschung nicht Hass auf ein ganzes Geschlecht wird.

Es gibt noch eine andere, deutlich aggressivere Gruppe, die sogenannten "Incels". Die Grenze zwischen beiden ist mitunter fließend.

Es gibt nunmal kein gesetzlich garantiertes Grundrecht auf Sex und Beziehungen. Damit muss man leben.

pflanze564  22.04.2020, 14:15
@Indecisive

ich habe noch keinen mgtow erlebt der aggressiv ist. das sind die frauen deutlich aggressiver/angepisster wenn sie mal einen korb von einem mann/mgtow bekommen. der fragesteller scheint sich auch für mgtow zu interessieren. ist er aggressiv? nach seinen zeilen, nein.

ist für viele männer heutzutage der beste lebensweg. schlechte frauen und eine schlechte gesellschaft verdienen einfach keine guten männer, daher ists kein wunder dass immer mehr männer keinen bock mehr auf den zirkus haben.

das einzige was mich teilweise stört ist das übertriebene rumgehacke auf frauen. bei vielen scheint es lange zu dauern um zu begreifen dass männer und frauen von grund auf unterschiedlicher natur sind und dass frauen viele dinge die wir uns wünschen nicht erfüllen können. beispielsweise regen sich viele über hypergamie auf und kotzen sich regelmäßig in comment sections etc darüber aus wie sehr diese wesensart ihren eigenen idealen wiederspricht. da denke ich mir: weibliche natur ist halt wie sie ist. akzeptiert es... sich drüber aufzuregen ändert auch nichts.

PeterLustig1999
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch. Es gibt auch einige verbitterte Männer, die sich für diesen Lebensstil entschieden haben. Von dem, was ich mitgekriegt habe, würde ich aber sagen, dass das eher eine zahlenmäßige Minderheit ist.

Daher raten Männer, die nach dieser Philosophie leben, anderen Männern von (sexuellen) Beziehungen oder allgemein von Kontakt zu Frauen außerhalb des eigenen Berufs ab.

Ich halte nichts von solchen "Aufklärungskampagnen", da es doch bitte jedem selbst überlassen sein soll, ob man sich Sexualpartner sucht, oder nicht.

Bösartig formuliert könnte man sogar meinen, dass wären alles Kerle die keine abgekriegt haben und ihren Misserfolg nun zum Lebensmotto für Alle machen wollen.

Nach dem Motto: "Wenn ich keine kriegen kann, dann sollte man liebevoll turtelnde Pärchen am besten ganz abschaffen, um mein verletztes Ego zu schonen"

PeterLustig1999
Fragesteller
Ich halte nichts von solchen "Aufklärungskampagnen", da es doch bitte jedem selbst überlassen sein soll, ob man sich Sexualpartner sucht, oder nicht.

Das stellen diese Menschen auch nicht in Frage. Sie äußern nur ihr Wissen und ihre Ratschläge. Was ihre Zuschauer damit anfangen, ist ihnen selbst überlassen.

Bösartig formuliert könnte man sogar meinen, dass wären alles Kerle die keine abgekriegt haben und ihren Misserfolg nun zum Lebensmotto für Alle machen wollen.

Das ist faktisch falsch. Die meisten MGTOW haben bereits eine Menge Datingerfahrung. Sie lehnen nur das Angebot ab, weil es sich bei den Frauen, die sie kennen lernen, nicht mehr um "hochqualitative" Frauen handle. Sie versuchen, den enormen Risiken, die eine solche Beziehung mit sich bringen kann, vollkommen aus dem Weg zu gehen.

palusa  13.04.2020, 16:10
@PeterLustig1999

Irgendwie hab ich dann bisher vorwiegend die Minderheit getroffen, die unglücklicher dauersingle sind. Oder du fällst da gerade auf Werbung herein 😁

Enzylexikon  13.04.2020, 16:39
@PeterLustig1999
Das ist faktisch falsch. Die meisten MGTOW haben bereits eine Menge Datingerfahrung.

Dann sind diesen Herren womöglich einfach beziehungsunfähig und lasten ihre eigenen charakterlichen Unzulänglichkeiten den Frauen an, anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen. Möglicherweise lässt ja deren eigene soziale "Qualität" zu wünschen übrig.

pflanze564  22.04.2020, 07:14

wenn man kein glück hat ist es völlig legitim mgtow zu werden. warum soll man es ewig versuchen? ist aber schon witzig: beziehungen kommen nicht zustande und daran sind immer die männer schuld. ein weiterer grund mgtow zu werden.

Durchaus interessante Betrachtung. Nur noch sehr einseitig. ;-)

Nirgendwo wird beschrieben warum die Frauen so sind wie sie sind, oder so geworden sind. Vermute ich mal, weil ich von deinem angesagten Thema nichts gehört habe bisher.

Die Frage müsste auch in Richtung Ursache und Wirkung gehen, nicht nur auf egal welche vorwurfsvolle Betrachtungsweisen.

Was könntest du bezüglich Ursachen und Wirkung berichten?