Sollte man jeden Mann dazu raten MGTOW zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist eine schlechte idee 83%
Ja sowas sollte jeder Mann tun 17%

6 Antworten

Nein, das ist eine schlechte idee
Gibt eine gute bewegung die nennt sich MGTOW

Das ist keine gute Bewegung, sondern eigentlich mehr eine frustrierte Reaktion von Männer, die keine Frau abbekommen. Die Aussagen dieser Bewegung sind weit überwiegend misogyn und frauenfeindlich.

Allerdings ist die zentrale Aussage, nämlich "den eigenen Weg gehen" oder "sich nicht abhängig von Frauen machen" machen, natürlich eigentlich (!) richtig -- allerdings eben nur ohne die misogyne Überfrachtung der weiteren Aussagen und Aufrufe.

Natürlich sollte sich jeder Mensch, Frauen wie Männer, sich über sich selbst definieren und sein Heil nicht in anderen suchen, auch nicht in Partnerschaften. Man muss erst einmal mit sich selbst zufrieden sein, bevor man Partnerschaften eingeht.

Man sollte eine Partnerschaft eingehen, weil sie einen erfüllt und das Leben bereichert. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man so eine Partnerschaft nicht eingehen oder sich weider trennen. Das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen.

Liebe spielt keine wichtige rolle mehr für die Männer, so können sie alleine ganz glücklich und zufrieden sein.

Ja und nein.

Ja in dem Sinne, den ich oben beschrieben habe: Jeder sollte erst einmal mit sich selbst glücklich und zufrieden sein und Single-Phasen sind in diesem Sinne wichtige Entwicklungsschritte. Frauen oder Männer, die ständig von einer in die nächste Beziehung flüchten und schlecht Single sein können, haben ein ernsthaftes Problem.

Nein in dem Sinne, als das Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Zärtlichkeit Grundbedürfnisse des Menschen sind, für Männer und Frauen gleichermaßen. Auch Männer können nicht ganz ohne und sehnen sich danach -- manchen ist es bewusst, andere tun es nur insgeheim oder versuchen es zu unterdrücken. Aber jeder hat diese Bedürfnisse. Das sollte man sich nicht schönreden oder ausreden.

keine ernsthaften Beziehungen mehr eingehen und maximal nur was lockeres anfangen würden

Ja, das mag für manche die Traumvorstellung sein. Meine Erfahrung mit Männern, die MGTOW-Parolen verbreiten, ist aber eher, dass sie gar keine Frau abbekommen und lockere Sexualität nichts als ein komplett unrealistischer Wunschtraum ist.

Nein, das ist eine schlechte idee

Ist nix für mich, ich liebe meine Freundin und unsere Beziehung.

Außerdem bin ich niemand der ständig rumjammert, sondern packe die Probleme an, wenn sie auftauchen. Das passt leider nicht zu MGTOW oder Incel Jammertum.

Nein, das ist eine schlechte idee

Klingt einfach nach einem traurigen leben und einer lüge die man zwanghaft am leben hält

Nein, das ist eine schlechte idee

Ich glaube ein Leben ohne Liebe, ist für viele (auch für mich), kein erstrebenswertes Leben.

Ja sowas sollte jeder Mann tun

Warum fragst du bluepiller ob redpill oder mgtow geeignet oder wahr ist ? Das macht keinen Sinn.