Was fehlt dir in deinem Leben um glücklich zu sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Dinge

1. Vermeintliche Verluste

Es ist manchmal sehr wichtig für mich zu glauben, etwas verloren zu haben. Und wenn ich merke,dass ich unglücklich bin, nehme ich mir was für eine Zeit weg. Denn ich bin der Ansicht, dass es nicht nur nötig ist, etwas zu bekommen um glücklich zu sein, sondern dass wir manchmal auch glauben müssen, etwas verloren zu haben, was vermeintlich unwichtig ist. Denn dann geht man ganz anders damit um.

2. Die Gewissheit meine kleine Schwester durchs Leben bringen zu können

Sie ist die eine Komponente, die ich auf gar keinen Fall verlieren darf. Sie kann nicht laufen und nicht reden, und ich habe ihr gesagt, dass ich immer auf sie aufpasse. Ich verbringe den Großteil meiner Zeit mit ihr. Ich brauch nicht viele Dinge um glücklich zu sein, es würde mir schon reichen, wenn man mir die eine wichtigste Sache lässt. Natürlich habe ich noch andere Dinge die ich mag, aber sie ist am wichtigsten

Christina168
Fragesteller

Vielen Dank für deine ergreifende Antwort!

Alles Gute für dich 🌺

Kathy900  28.07.2023, 13:55

Chapeau! Alles Gute für dich und deine Schwester!

Ich hab alles um glücklich zu sein, andere Sachen sind Vergangenheit und kann man nicht zurück holen.

Verluste und Krankheiten sind eine Sache, wobei man gegen einige Krankheiten man was machen kann, aber die Zukunft kann man mit gestalten und auch für sich selbst.

Mein Stand jetzt bin ich zu 95% Glücklich 😉, bei den restlichen 5% muss ich mir im Arsch treten 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste ich jetzt wirklich überlegen!

Aber das ist schon ein gutes Zeichen, dass es mir eigentlich an nichts mangelt. Und bei genauer Überlegung ist das auch tatsächlich so.

Jeder Mensch empfindet Glück vielleicht auch anders. Über einen Lotteriegewinn könnte ich mich vielleicht freuen, würde aber eher kein Glück dabei empfinden.

Glück ist für mich, dass ich weitgehend in Einklang und Zufriedenheit mit meiner Umwelt und mir selbst leben kann. Insofern fehlt mir derzeit nichts zum Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch fehlt mir das Ewig-Weibliche, um vollständig glücklich zu sein.

Eine echte Freundin die immer für mich da ist&mich versteht.Für die es auch kein Problem wäre wenn ich mich Mal Tagelang nicht melde weil es mir oft gesundheitlich sehr schlecht geht.Einfach Jemand auf dem ich mich immer verlassen kann&der mir auch hilft wenn ich Hilfe brauche