Dämonen im Kopf?

5 Antworten

Ein Teil des Problems ist, dass dieselben Dinge mit völlig verschiedenen Begriffen ausgedrückt werden. Wir leben in derselben Welt, und verwenden zwei verschiedene Sprachen.

Gerade die christliche Religion ist zwar in ihren Grundaussagen kinderleicht (Gott hat dich lieb und will dein Freund sein, das versteht ein dreijähriges) ist aber gleichzeitig so komplex, dass ihr Heerscharen von Gelehrte ihr Leben widmen, ohne einen Tag der Langeweile.

In dieser Religion erlebst du Dinge, die du einem Atheisten einfach nicht erklären kannst, wenn dieser nicht bereit ist, einigermaßen unvoreingenommen zu sein.

Es gibt Bedrängnis, und die ist nicht rein innerpsychisch. Jesus ist keine Einbildung. Viele Menschen werden gerettet durch ihn, gerufen oder geheilt. Er ist das Heilmittel gegen Einflüsterung, gegen Verführung und die Schrecken.

Du hattest so ein Glück, ihm zu begegnen. Das ist so ein kostbares Geschenk an dich. Hab doch Nachsicht mit den weniger glücklichen, und ärgere dich nicht über sie. Lass sie doch Recht haben. Solange du das Heil hast, hast du den besseren Teil.

Das kann die Welt nicht erklären, weil es geistliche Dinge sind (1 Kor 2:12)! Die Medizin kann das als Einbildung oder Autosuggestion bezeichnen.

Die Welt glaubt, dass sich viele verlorene Menschen in Religion fliehen und darin Halt finden. Tatsächlich hat Jesus Christus gesagt, dass er gekommen sei, zerbrochene Herzen zu Verbinden (Lk 4:18 Schlachter2000)!

Ich rate dir, alles auf Jesus Christus zu setzen, Bruder! Ich habe ähnliches wie du erlebt, und ich bedaure, dass ich mich nicht früher an Jesus gewandt habe und mehr auf ihn gehört habe!

Folge dem guten Hirten weiter. Wenn du noch dämonische Angriffe vermutest, solltest du dich mit dem Thema Autorität in Christus beschäftigen und allen Dämonen im Namen von Jesus befehlen, von dir zu weichen (Mk 16:17; 2 Kor 10:4-5).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gläubig

Atheisten haben einen begrenzten Horizont. Sie verneinen alles was für sie nicht sichtbar und greifbar ist. Die esoterischen Erfahrungen anderer werden sie kaum beachten.

PraiseElShaddai
Fragesteller

Stimmt leider. Und hätten sie ihren Weg gehabt mir den ganzen psychopharmaka zeugs wäre ich jetzt wohl tot. Und wahrscheinlich in der Hölle

Krader303702  08.06.2022, 00:37
Sie verneinen alles was für sie nicht sichtbar und greifbar ist. Die esoterischen Erfahrungen anderer werden sie kaum beachten.

und das ist gut so.

Rotfuchs716  08.06.2022, 00:38
@Krader303702

Nein, keineswegs. Das Leben ungezählter Menschen wird durch esoterische Handlungen wie zum Beispiel Fluch, Schwarzmagie usw. schwer beeinträchtigt. Esoterische Fachkräfte sind mindenstens genauso wichtig wie Ärzte!

Ich glaube sie würden es primär als Schwäche deuten.Dass man quasi nicht selbst dazu imstande ist, seinem Leben einen Sinn zu verleihen und stattdessen auf einen Mythos zurückgreifen muss. Und dass dir andere Ansätze gefehlt haben, du schlechte Therapeuten hattest, etc.

PraiseElShaddai
Fragesteller

Hmm dürfen Menschen nicht schwach sein, und jemand wollen den sie führt?

liquorcabinet  08.06.2022, 00:24
@PraiseElShaddai

Sie können das ruhig wollen und ich denke das steckt auch irgendwo in der ohnehin schwachen Natur der Menschen.

liquorcabinet  08.06.2022, 11:32
@PraiseElShaddai

„Ohne ihn bin ich nichts“, empfinde ich als sehr bedenkliche Äußerung. Für mich wirkt es so als sei deine Psyche derzeit so schwach, dass du auch empfänglich für eine toxische Sekte wärst, hauptsache irgendwer verklickert dir glaubhaft, dass es einen höheren Sinn im Leben gibt…

Highner64  23.01.2023, 00:22

Die Religion ist immer der primäre Sinn im Leben.

liquorcabinet  26.01.2023, 16:30
@Highner64

Du meinst also, wir schöpfen unseren primären Sinn aus einem selbstkonstruierten Glauben? Das wird auf viele Individuen zutreffen, aber dafür braucht es nicht bedingt Religion. Du kannst Religion auch durch eine Nation ersetzen.

tja sowas zu (heilen) ist nicht immer einfach und manchmal auch unmöglich.

Du hast etwas gefunden woran du halt findest und was dir Hoffnung beschert.

Religionen heilen nicht sie geben dir halt.

PraiseElShaddai
Fragesteller

Sonst wäre ich jetzt tot, ohne Jesus.

Krader303702  08.06.2022, 00:31
@PraiseElShaddai

vielleicht ,vielleicht auch nicht

Hast du nicht gesagt du hast einen suizidversuch überlebt hast und dann irgendwann Gott erschien ist?

Und wie genau sah diese Illusion überhaupt aus? bzw. wann tauchte sie auf

PraiseElShaddai
Fragesteller
@Krader303702

Gleich nachdem es gescheitert ist, ich sah nix hörte nur seine Stimme.

Gott kann man nicht sehen als Mensch, nicht vollständig sowieso als Sünder.

Krader303702  08.06.2022, 00:35
@PraiseElShaddai
Gleich nachdem es gescheitert ist, ich sah nix hörte nur seine Stimme.

ich will dich nicht verunsichern aber du hörst doch stimmen in deinem Kopf?

Gott kann man nicht sehen als Mensch, nicht vollständig sowieso als Sünder

wir sind alle Sünder. die ganzen Bibel Zitate sagen aber was anderes