Wiederkunft Jesu: Eine Diktatur?

9 Antworten

Nun, ich hoffe, dass es keine Wahlen mehr gibt. Denn man konnte ja über Tausende von Jahren sehen, welche Folgen die menschliche Regierung hat, egal ob der Demokratie oder Monarchie.

Warum willst Du Wahlen? Auch in den reichsten Ländern gibt es immer noch Kriminalität, Ausbeutung, Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit.

Wenn das Leid vollkommen verschwinden soll, dann soll auch Gott vollständig regieren.

Die Christen werden mit dem Jesus regieren, das steht in der Bibel. Es wird also nicht Jesus allein alles machen.

(bedenke, dass bevor Jesus wiederkommt, um zu regieren, es 7 Jahre Trübsalszeit geben wird, wo ein beträchtlicher Teil der Menschheit sterben wird)

**********

Das steht alles in der Bibel, in der Offenbarung, das ist das letzte Teil der Bibel. Lies nach. Ich verlinke die kurze Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=-daqkqk5k28

https://www.youtube.com/watch?v=Pl_LqxxFFAo&t=150s

https://www.youtube.com/watch?v=gNEWaYVdGWU

Meiner Meinung nach hört es sich schon gut an, dass die Welt voller Frieden und Glück ist, aber basiert das dann nicht alles auf einer Diktatur durch den Alleinherrscher Jesus? Oder lässt er trotzdem Wahlen zu und lässt die Menschheit mitbestimmen?

Es wird nach meinem Glauben ein gemeinsames Herrschen sein und nicht in dem Sinne eine Alleinherrschaft, wie du es dir vorstellst. Jesus wird in der Bibel ja nicht ohne Grund als König der Könige und Herr der Herren bezeichnet. Gott spricht gläubigen Christen zu, dass sie aus seiner Sicht Könige und Priester sind:

und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater — Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Offenbarung 1:5‭-‬6

Ich denke mal das sagt alles darüber aus, wie wertvoll Gott uns als Menschen erachtet. (insofern man natürlich an diesen Gott glaubt)

Meiner Ansicht nach kann Jesus nur ein ehrlich von Herzen gemeintes Gebet weit von uns entfernt sein! Und wenn es auch nur die Worte sind "Jesus, wenn es dich gibt, dann zeig dich mir".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja, Gott wird die Alleinherrschaft übernehmen, nachdem die Menschheit lange genug zum Schauspiel für die ungefallenen Engel und das ungefallene Universum demonstriert hat, das Seine Herrschaft besser ist.

Im Prinzip ja, er wird das Kommando haben, aber Gott steht immer noch höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv