Hey zusammen,
mein Hausarzt hat mir wegen starker Flugangst Xanax/Xanor verschrieben. Beim Hinflug sollte ich laut Empfehlung 0,25 mg bei Ankunft am Flughafen nehmen und nochmal 0,25 mg beim Einsteigen. Das hat ehrlich gesagt nicht wirklich gereicht, deshalb habe ich nochmal 0,25 mg nachgelegt (also insgesamt 0,75 mg, verteilt über den Zeitraum). Mein Puls war zwar etwas ruhiger, die Angst aber trotzdem noch ziemlich stark.
Danach habe ich nochmal mit meinem Arzt gesprochen. Für den Rückflug meinte er dann, ich soll 0,25 mg am Flughafen und 0,5 mg direkt vorm Boarding nehmen. Damit war es definitiv besser – mein Puls ist nicht mehr so extrem hochgeschossen und ich war entspannter –, aber ich hatte trotzdem noch Angst und musste im Flugzeug teilweise weinen.
Jetzt würde mich interessieren:
Wie sind eure Erfahrungen mit Xanor/Xanax bei Flugangst? Welche Dosierung hat euch geholfen, wirklich entspannt zu fliegen, ohne komplett „weg“ zu sein? Laut meinem Arzt wären bis zu 4 mg am Tag die absolute Höchstdosis, aber darum geht’s mir gar nicht – ich suche einfach eine gute Balance, bei der man ruhig bleibt, ohne zu übertreiben.
Freue mich über Erfahrungen 🙂