4 Nacht seit Sertralin Einnahme- Augen verdreht?

4 Antworten

Sertralin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI, welches gegen Depressionen und diverse Angststörungen eingesetzt wird. Wie alle Antidepressiva können die Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie sehr stark ausgeprägt sein, lassen nach einigen Wochen jedoch (fast alle) nach.

Ich würde erst mal -sofern möglich- ruhig bleiben. Falls diese Nebenwirkung nochmals auftritt, rufe deinen Arzt an und frage Ihn nach Rat. Wenn du Pech hast ist ein Medikamentenwechsel notwendig. Es gibt zahlreiche weitere SSRI's und SNRI's die für die gleichen Beschwerden eingesetzt werden jedoch leicht andere Nebenwirkungen haben.

Eine Übersicht mit Fachinformationen über sämtliche SSRI/SNRI findest du hier.

Woher willst du wissen, dass deine Augen verdreht waren? Vermutlich warst du im Halbschlaf und hast geträumt bzw. dir das nur eingemildet.

Das Medikament hat damit nichts zu tun. Wie kommst du darauf? Wenn du das Präparat nicht mehr einnehmen möchtest, dann sprich mit deinem Therapeuten/Arzt. Setze es nicht von heute auf morgen selbst und ohne VORHERIGE Absprache mit dem Arzt ab!

Mein Ratschlag wird dich überraschen, weil man üblicherweise nicht annimmt, dass das wirklich helfen kann. Einen Versuch ist es aber wert - wirklich!

Geh zum Arzt!

Ich weiß das es helfen kann aber seit ich das Präperat nehme geht es mir eigentlich nur schlechter und ich habe nur mehr Ängste

0
ich will das Medikament nicht mehr nehmen

Als Laie unter Laien finde ich das eine gute Einstellung. Warum bloß hast du dir so etwas verschreiben lassen? Als ob der Arzt davon eine Ahnung hätte. Klar, er widmet einem nicht soviel Aufmerksamkeit, wie man sich das wünschen würde, aber dafür gibt es ja diese Plattform.

Der Arzt hätte das Medikament sicherlich nicht verschrieben, wenn es nicht erforderlich gewesen wäre. Du solltest die Fragestellerin nicht verunsichern. Als Laie kannst du die ärztliche Behandlung ohnehin nicht beurteilen. Es handelt sich um ein Antidepressivum!

1

Was möchtest Du wissen?