Psychopharmaka Neuroleptika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich genauso, es gibt natürlich welche die darauf angewiesen sind. Sowas sollte aber nur vorübergehend sein. Es sollte das Ziel sein ohne sie leben zu können, nur wird das nicht umgesetzt, finde ich.

Liebello  02.11.2021, 12:22

die Genetik lässt es nicht immer zu die Medikamente abzusetzen

Pokerkitty  02.11.2021, 12:24
@Liebello

Es wird in den meisten Fällen erst gar nicht probiert. Es wird nur verschrieben und dabei bleibt es, es wird nur etwas geändert wenn Nebenwirkungen auftauchen. Es sei denn der Patient sagt es selber, das er davon runter will aber von Ärzten usw. Kommt da gar nichts, sie lassen es laufen.

Liebello  02.11.2021, 12:27
@Pokerkitty

ja, und?

Neuroleptika werden bei schweren Erkrankungen gegeben, die in der Regel das ganze Leben bestehen bleiben wie z.B. Schizophrenie

die konsequente Einnahme hat da auch prophylaktische Wirkung

Pokerkitty  02.11.2021, 14:26
@Liebello

Ich habe auch geschrieben das welche darauf angewiesen sind aber das ist nur ein Bruchteil der Patienten, die Mehrheit wird mit Mist vollgepumpt.

Ich sage nicht, dass Psychopharmaka per se besonders gesundheitsfördernd sind. Doch sie sind in der Regel das geringere Übel gegenüber dem Zustand, zu dessen Behandlung sie eingesetzt werden.

Abgesehen davon, dass ich Leute kenne, die sehr gut eingestellt sind, was diese Psychopharmaka angeht und die sind weder dick, noch haben sie 'unerträgliche Zustände, die alles nur noch schlimmer machen'. Letztere hatten sie i.d.R. vor allem VOR der Behandlung.

Zu Psychopharmaka kann jeder seine persönliche Meinung haben. Wenn du diese als "schlecht" ansiehst ist es dein Recht. Was ich nur nicht nachvollziehen kann, dass du diese Medikamente auf der einen Seite wegen der Nebenwirkungen "verteufelst", dich andererseits aber gerne mit Meth wegballern möchtest!?

Machen vieles kaputt.....stirbt früher und hat unerträgliche Zustände,die alles nur noch schlimmer machen.

Ja, auf Meth trifft das bestimmt zu!

Kugelfisch66
Fragesteller

OK erwischt, ich werd die Finger davon lassen,. Meth kann schwere Psychosen auslösen und dann geht es nicht ohne Psychopharmaka.

Jedes Medikament ist gefährlich, vor allem dann, wenn man sich nicht an die Anweisungen seines Arztes hält.

Psychopharmaka - Neuroleptika beinhalten sehr viele Wirkstoffe mit sehr unterschiedlichen Wirkungsweisen. Die einfach in einen Topf zu schmeissen ist schlichtweg Unsinn. Du diskutierst auch nicht pauschal über Obst wenn du Infos zur Banane haben willst.

nein

es gibt viele Menschen, die Psychopharmaka gut vertragen und die davon profitieren sie einzunehmen

es gibt ja sehr viele verschiedene Psychopharmaka mit unterschiedlichen Wirkweisen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Kugelfisch66
Fragesteller

Ja aber mit Neuroleptika wird schon gerne und viel experimentiert bzw in die Menschenrechte eingegriffen

Kugelfisch66
Fragesteller
@Liebello

Psychisch kranke werden von den Ärzten als Versuchskaninchen Missbraucht um Psychopharmaka an den Kunden zu bringen