Erneute Diagnostik AD(H)S im Erwachsenenalter?

dbtloveaccount  02.01.2024, 10:56

Was erhoffst du dir denn von dem Termin?

ManInTheMiddl
Fragesteller

Es geht weniger um den Termin an sich sondern viel mehr um die Frage, ob ich mich jetzt schon im Vorfeld um einen Termin bei einer Praxis ausmachen sollte. Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

Eine Ambulanz für Neurologie & Psychiatrie sollte in der Lage sein, dir diese Medikamente zu verschreiben. Vor allem wenn du schon die Diagnose hast und früher medikamentös eingestellt warst, gibt es da nicht mehr viel zu besprechen.
Es könnte auch sein, dass du an einen Psychiater überwiesen wirst, das ist in deinem Fall aber eigentlich unwahrscheinlich. Dann würde das aber relativ schnell gehen. Also würde ich sagen nein, du brauchst keinen Termin beim Psychiater ausmachen.
Die Blutwerte und das EKG schätze ich mal wollen die aus dem Grund sehen, dass es auch Mangel gibt bei denen Konzentrationsstörungen auftreten können. Zum Beispiel ein Eisenmangel. Dann würdest du zuerst Eisentabletten verschrieben bekommen, dann würde man abwarten und schauen ob die Schwierigkeit sich zu konzentrieren immer noch vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – POTS - Kreislaufprobleme und Synkopen seit 3 Jahren
ManInTheMiddl
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😄