Ist es normal, dass ich viel entspannter und glücklicher bin, seitdem ich Jesus im Herzen habe?

11 Antworten

Ja, bei mir ist das ganz ähnlich, auch wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin und keine Religion mehr habe.

Es gibt mir einen unglaublichen Frieden und ein unbeschreibliches Glück Jesus und seine Werte in meinem Herzen zu tragen.

Ich denke gerade in schweren Situationen oft an ihn und das gibt mir Kraft und Durchhaltevermögen.

Es ist seine Lehre, die mich im tiefsten Inneren anspricht und bewegt.

Klar, und genieße das Gefühl ruhig.

Aber mit Jesus selbst hat das nix zu tun.

Das hat nur damit zu tun, dass du daran glaubst.

Genauso gut kannst du auch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann oder Dieter Bohlen glauben, wenn's dir hilft...

Ois kloa? ;-)

Manuel705  08.12.2021, 10:16

Doch das hat was mit Jesus zutun. Ich selber erleb mit ihn auch in letzter Zeit viele schöne Dinge und letzten hab ich was erlebt, das niemals Zufall war. Ich weiß dass er mich liebt und dich auch

Notorious666  08.12.2021, 10:18
@Manuel705

Da hast du sicher recht.

Es ist so, wie du dir das in deiner Phantasie vorstellst.

Ois kloa? ;-)

Das ist normal. Das ist derselbe Effekt den z. B. : Alkoholiker/innen wahrnehmen wenn sie betrunken sind: Das schöne Gefühl einer befriedigten Sucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
MuninDerRabe  08.12.2021, 10:10

Angefixt bereits in Kindergarten und Schule wird die verstandesschädliche Psycho - Droge "Religion" ungestraft überall von "Religions" - Verkäufern den "Religions" - Süchtigen verabreicht. Kindern irreale Figuren als real existent einzureden ist ein Verbrechen an wehrlosen Kindern.

Andrastor  08.12.2021, 10:20
@MuninDerRabe

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber aufgrund des immensen Einflusses den Religionen bis heute in Gesellschaft und Politik haben (Kirchen dürfen Steuern erheben z.B.), wird es noch eine Weile dauern bis wir von dieser Volkskrankheit genesen können.

Joshua418  09.02.2024, 19:20
@MuninDerRabe

Was ein Quatsch, war bis ich 16 war Atheist und habe plötzlich den Weg zu Jesus gefunden obwohl fast all meine Freunde Jesus abgelehnt haben. Jesus ist weder eine sucht oder ein Verbrechen. Er ist Gott und die Liebe in Person, durch seine unendliche liebe fühlt man sich so befreit, weil wer will nicht geliebt werden. Möge Gott dir diese Blasphemie vergeben.

Durch Meditation und Halluzination kann es einem besser gehen. Aber es ist ein Placeboeffekt, denn du hast nichts anderes im Herzen (Organ) als jeder andere Atheist auch.

Honeysuckle18  06.12.2021, 12:09

Deine "Meinung" sei eben dir dein Heiligtum...;)

Ja, ich hatte so eine Zeit nach der Bekehrung. Einen "übernatürlich" schöne Zeit von Frieden und Freude. So etwas habe ich weder vorher noch danach erlebt. Sie kam so plötzlich wie sie auch wieder gegangen ist.

Später habe ich in einigen Biografien gelesen, dass es andere Menschen auch so erlebt haben.