An die Christen: Findet man Jesus nur in seinem Herzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Andere Antwort 38%
Nein. Nicht nur in seinem Herzen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Denn das was du sagst kann ich genauso bestätigen.

Er ist nicht nur in deinem Herzen. Er ist dein Glaube, dein Vertrauen, das auch wenn alles weg ist, dass das einzige was bleibt der Glaube ist. Das Hoffen. Es ist so viel mehr als das. Etwas worauf du dich verlassen kannst und niemals geht.

Andere Antwort

Das ist sehr schön, reicht aber nicht.

Denn das wichtigste Gebot von Jesus lautet: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Mit dem Kopf sollten wir bei dem sein, was Jesus uns da mitgegeben hat. Die Not unserer Mitmenschen sollte uns ein wichtiges Anliegen sein. Gott sei Dank nehmen es viele Personen ernst. In dem sie durch die Nachbarschaftshilfe oder durch Spenden an Hilfsorganisationen dem Nächsten helfen. Gegründet von Menschen, denen Jesus sehr wichtig ist.

Lea Ackermann, Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, , Nathalie Schaller, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag..

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni & friends

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 Joni wurde durch ihre Geschichte zur Hoffnungsträgerin Hunderttausender von Mitmenschen mit einer Behinderung. Badeunfall, Rollstuhl, Querschnittlähmung, Brustkrebs, Covid-Erkrankung - trotzdem für andere da.

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Patienten bisher.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von Protactics

Herzenskämpfer für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Mit Schiffen die medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten der Erde bringen

 Nick Vujicic - Topp-Motivator

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Zum Beispiel 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

Nein, Er (2.Tim.4,22) ist mit Allen, die Ihn suchen (Hebr.11,6).

Nein. Durch Gottes Geist passiert das. Wenn man die Bibel nicht gut kennt, kann man sich das nicht vorstellen. Er ist nicht im Herzen, er kommt in Sinn und Herz von Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung