Habt ihr Wunder erlebt mit Gott ?
Sehr geehrte, Brüder und Schwestern im Herrn!
Wir benutzen gemeinsam dieses Konto des,,gutefrage.net " um Themen des, christlichen Glaubens mit anderen zu teilen und auch Erlebnisse , Meinungen und Erfahrungen von anderen zu erfahren.
Deshalb möchten wir euch fragen, ob ihr bereits Wunder mit dem Lebendigen Jesus Christus erlebt habt, welche Erfahrungen habt ihr mit Gott gemacht?
Diese Frage gilt also nur an alle Gläubigen!
Also bitte nur Kommentare verfassen, die unseren Glauben dienen .
Eure Erlebnisse und Erfahrungen könnt ihr gerne in den Kommentaren teilen!
VG und Gottes Segen wünschen wir euch !
Was für eine Glaubensgemeinschaft seid ihr?
Wir sind freie Christen, die in einer Lebendigen Beziehung zu Jesus leben und unseren Glauben nur allein auf der Bibel gründen.
7 Antworten
Ich finde es nicht gut, wie die Frage gestellt ist, deshalb antworte ich auch mal als Nicht-Gläubig. Denn auch ich habe Wunder erlebt. Ob sie jetzt von dem Gott kommen, den ihr euch aufbaut oder halt von "Gott" weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat Gott, Jesus oder wer auch immer mir einen Beschützer zur Seite gestellt, den ich auch schon sehen durfte nach einem schweren Unfall, wo sich keiner erklären konnte warum NIEMAND schwerer verletzt wurde (außer eben Prellmarken vom Sicherheitsgurt) Außer mir hat ihn niemand gesehen und ich hatte das Gefühl, dass er "kontrolliert" hat, ob ich in Ordnung bin. Seitdem weiß ich, dass er IMMER da ist.
Ihr seht also, Gott passt auch auf Leute auf, die nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, denn vor ihm sind wir alle gleich, egal ob gläubig oder sündenbehaftet
Wow das ist unglaublich. Das erinnert mich an einen Satz, den eine alte Frau gesagt hat (bzw. Jesus diese Wort ihr gesagt hat und sie weitergeben sollte) : "...Ihr seid nicht mit Mir gelaufen, ihr kanntet Mich nicht und wart auch nicht daran interessiert Mich zu kennen, aber Ich beschütze euch trotzdem. Weil Ich euch liebe."
Ich habe schon zahlreiche Wunder nach Gebeten erlebt. Jedoch nicht so spektakuläre wie ich sie aus zahlreichen Büchern erkennen kann. Beispiele:
Biographien von Klaus-Dieter John
"Ich habe Gott gesehen" / "Gott hat uns gesehen" / "Auf dem Wasser laufen"
Gottes Wirken mit dem Ehepaar John, dass so verrückt war, ohne Startkapital ein modernes Spital in den Anden Perus zu bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg
Corrie ten Boom - Biografie "Die Zuflucht"
Michael Stahl - Biografie "Kein Herz aus Stahl"
David Togni - Biografie "LOVE YOUR NEIGHBOUR"
Die Beispiele von Menschen auf Youtube
https://www.youtube.com/results?search_query=tr%C3%A4ume+und+visionen+Buch+open+doors
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus
Wunder? Nein.
Erfahrungen?
Mit Gott/Jesus als Person eher weniger. Ich komm' vom Dorf, da war es normal sich bei Problemen (auch) an den Pastor zu wenden. Ein netter Mann, der auch viel mit der Dorfgemeinschaft zusammengearbeitet hat. Gottesdienst fiel für die meisten eh flach, der war Mittwochs früh, wenn wir Kinder zur Schule und unsere Eltern arbeiten mussten. Es gingen nur die "Rentner" in die Kapelle.
Und sonst?
Ja, ich bin auf Schulen mit kirchlichen Trägern gegangen, aber auch da lief Religion eher so nebenbei. Glaube ist für mich etwas, das jeder mit sich persönlich ausmachen muss. Ob es Gott, Jehova, Buddha, IPU oder Annoia ist, bleibt sich meiner Ansicht gleich. Es gibt keine "richtigere" Religion unter den vielen Göttern, welche die Menschen mittlerweile benannt haben.
Sehr wohl - und zwar einige.
Ein Beispiel:
Eine Bekannte rief bei meiner Frau an, weil sie ihren Freund vermisste, und fragte, was sie machen solle. Der Freund war stark suizidgefährdet.
Meine Frau sagte, sie habe keine Ahnung wo er sein könne, denn sie kannte sich in der Gegend wo besagter Freund lebt, überhaupt nicht aus. Sie sagte, sie wolle darüber beten. Sie beendeten das Telefonat, meine Frau betete und bat Gott um ein Zeichen.
Gott gab ihr ein Bild, in dem sie sah, wie der Freund auf einer Brücke stand in unmittelbarer Nähe einer Kiesgrube und sie konnte es mit noch einigen Details erklären, obwohl sie nie dort war.
Sie rief also die Bekannte wieder an und beschrieb ihr, welches Bild sie von Gott bekommen hatte. Die Bekannte erkannte die Stelle sofort und wusste genau wo es war, fuhr hin und fand exakt dort ihren Freund, der tatsächlich kurz davor war, sich das Leben zu nehmen, was er dann aber nicht tat.
Halleluja!
Nö. Meine tollen Erlebnisse schaffe ich mir selbst, denn es gibt keine Götter. Haben sich die Menschen ausgedacht, weil sie sich Blitz und Donner nicht erklären konnten.
Genau darum hat der Fragesteller gesagt es sollen nur Christen antworten. Deine Meinung ist bei dieser Frage nicht wichtig.
Also ich finde gerae weil alles so gut erklärbar ist, dass das ein Gott warscheinlicher macht.