Warum heilt Gott keine Amputationen, Lähmungen, Defekte und Fehlbildungen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut er doch, doch er heilt vor allem da, wo der Glaube ist. Das ist meist in finanziell ärmeren Ländern.

In Jerusalem und Nazareth heilte er nur ein paar.

Abonniere mal Open Doors Magazin.

Neulich war da ein Bericht über einen Gelähmten und es gibt ein Buch über einen, den hat man in die Lunge gestochen, weil er Christ war. Medizinische Versorgung war nur eingeschränkt möglich. Der Arzt hatte keine Erklärung dafür, wie das Blut aus der Lunge verschwunden ist.

Suche und du wirst finden.

Buntspecht1234  30.10.2023, 21:31

Etwas wirre Antwort, ich habe eine neurologische krankheit mit wahrscheinlich genetischem defekt. Wo gibt es 1 Heilung eines gendefektes. Gelaehmte koennen heilen, da nerven zusammenwachsen oder es psychischen Ursprungs ist. Krebs kann spontan heilen. Aber wo wurde je gendefekt geheilt oder chorea huntington??? Oder amputierte oder geburtsschaeden....

ich kann auch nicht alles machen :( undankbares pack!

spaß beiseite: angenommen was du sagst stimmt, und gott heilt auch heute noch für manche menschen krankheiten, aber nur sehr selten.

vllt sind diese krankheiten nicht als folge der "freiheit" der menschen entstanden?
wenn zb jemand in nem unfall nen arm verliert, stehen davor wohlmöglich eine menge entscheidungen 1000er menschen die zu diesem punkt geführt haben.

deswegen kann gott nichts machen.

in selten fällen entstehen krankheiten komplett ohne solche entscheidungen, d.h. wenn gott diese magisch heilt nimmt er niemanden die entscheidungsfähigkeit, die freiheit?

allerdings halte ich es für eher ausgeschloßen dass i-welche götter i-was (einschließlich existieren) machen. aber jedem das seine.

vllt bricht gott seine regel des "menschheit frei sein lassen" auch für einzelne menschen ganz bewusst, weil diese oder deren nachfahren noch besondere aufgaben haben oder so.

Der (nicht vorhandene) Gott hat noch NIE jemand geheilt und wird das auch nie tun.

BornToLove
Fragesteller

Doch, als er in Jesus Christus auf der Erde war. Entweder er heilt heutzutage gar keine Krankheiten oder nur bestimmte Krankheiten. Das ist hier die Frage.

ScienceOfNature  08.05.2019, 23:28
@BornToLove

Alles Unfug.

Sogar in der Bibel steht, daß Jesus aus der Stadt rausgeworfen wurde, weil er keine Wunder wirken konnte.

Und keine einzige Wunderheilungsgeschichte von heute ist glaubwürdig.

Noch NIE ist da, wo ein Bein verloren wurde, ein neues angewachsen.

Noch nie ist da, wo ein Auge kaputt ging, ein neues hervorgekommen.

Einem liebeskranken Wunderbubi wie Jesus sollte das doch mit 2x Händefuchteln gelingen...

Hallo BornToLove,

die einfache Antwort: Gott heilt in der heutigen Zeit auch keine Krankheiten mehr! Dass Jesus und seine Apostel damals Krankheiten heilten, hatte einen ganz bestimmten Zweck: um den Menschen verstehen zu helfen, dass Jesus der von Gott verheißene Messias war! Natürlich hatte Jesus auch Mitleid mit all denen, die eine Krankheit oder ein Gebrechen hatten und er wollte gerne etwas für sie tun.

Wenn auch Gott in unserer Zeit keine Krankheiten mehr heilt, so wird er das jedoch in der Zukunft in einem weltweiten Ausmaß tun (davon gleich mehr).

Wusstest Du eigentlich, dass es gemäß dem Vorhaben Gottes niemals irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen geben sollte? Gott bezeichnete seine Schöpfung am Anfang als "sehr gut", also ohne Fehler und Makel.

Im Schöpfungsbericht heißt es nämlich: "Nach diesem sah Gott alles, was er gemacht hatte, und siehe, [es war] sehr gut" (1. Mose 1:31). Zu dieser Schöpfung gehörte natürlich auch der Mensch, der völlig ohne jeglichen Fehler erschaffen wurde und infolgedessen auch nie krank geworden wäre.

Das hätte auch für immer so bleiben können, wenn nicht die beiden ersten Menschen einen Weg der Rebellion und Unabhängigkeit von Gott eingeschlagen hätten. Rückblickend auf dieses Geschehen schrieb der Apostel Paulus:

"Darum, so wie durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten " (Römer 5:12). Ja, mit der Sünde kam nicht nur der Tod in die Welt sondern auch Krankheiten und Behinderungen, da der Mensch seine ursprüngliche Vollkommenheit eingebüßt hatte.

Gott hat jedoch für einen Ausweg gesorgt, indem durch das Opfer seines Sohnes Jesus Christus die Grundlage für Sündenvergebung geschaffen wurde. Durch die Vergebung der Sünden, die eigentliche Ursache für Krankheiten und Tod, wird Gott eines Tages das wahr werden lassen, was er über das Ende von Krankheiten und Behinderungen jeglicher Art hat prophezeien lassen. Hier ist eine kleine Auswahl der entsprechenden biblischen Vorhersagen:

Jesaja 33:24: "Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in [dem Land] wohnt, wird sein Vergehen verziehen sein".

Jesaja 35:5,6: "Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln".

Offenbarung 21:4: "Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."

Dass das Ende von Krankheiten und Behinderungen durch Gottes Macht möglich ist, bewies Jesus, als hier auf Erden war, hundertfach. Im Matthäusevangelium heißt es:"Dann ging er in ganz Galilạ̈a umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Art von Leiden und jede Art von Gebrechen unter dem Volk" (Matthäus 4:23).

Für jeden, der sich Gott zuwendet, steht also eine großartige Zukunft in Aussicht! Da sich Gottes Wort immer als zuverlässig und absolut wahr erwiesen hat, werden auch die genannten Vorhersagen ganz sicher in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Aurina  08.05.2019, 12:05

Warum denkst du, hat Gott derart hart entschieden im Sündenfall? Wegen 2 Menschen, die sich nicht an Gottes Wort gehalten haben, werden alle Nachkommen derart hart bestraft? Wenn doch zuvor Adam und Eva vollkommene Wesen waren, wie konnten sie sich dann von der Schlange verführen lassen? Das hätte doch so gesehen erst gar nicht passieren dürfen? Weil sie sich - gesetzt den Fall sie waren eine makellose Schöpfung - an Gottes Wort gehalten hätten.

Philipp59  10.05.2019, 12:02
@Aurina

Hallo Aurina,

Gott hat eigentlich nicht hart entschieden! Er hat nur das ausgeführt, was für den Fall des Ungehorsams vorausgesagt hat: den Tod. Dass er Adam und Eva trotzdem Nachkommen hervorbringen ließ, war ein Akt der Barmherzigkeit!

Da die beiden ihre ursprüngliche Vollkommenheit verloren hatten, konnten sie nur die eigene Unvollkommenheit (was Sünde und Tod einschloss) an ihre Nachkommen weitergeben. Bedenke bitte: Nicht Gott hatte die Sünde in die Welt gebracht, sondern der Mensch! Dass es uns heute also schlecht geht, ist lediglich eine Folge der ersten Sünde, keine Strafe!

Dass es uns überhaupt gibt, zeigt, dass Gott den sündigen Nachkommen von Adam und Eva aus Liebe die Möglichkeit geben wollte, ewiges Leben zu erlangen. Sollten wir darüber nicht sehr froh sein und Gott dafür danken?

Deine zweite Frage zielt darauf ab, ob Gott bei der Erschaffung von Adam und Eva einen Fehler gemacht hat. Nein, das hat er nicht! Es stimmt, die beiden waren vollkommen erschaffen worden, was aber nicht die Möglichkeit ausschloss, sich auch gegen Gott zu entscheiden!

Gott hat dem Menschen die Willensfreiheit gegeben. Er wollte nicht Wesen erschaffen, die gar nicht anders konnten, als das Richtige zu tun; sie wären dann eine Art Roboter gewesen. Gott wünschte sich hingegen, dass die Menschen ihm aus freien Stücken gehorchten.

LG Philipp

Aurina  10.05.2019, 12:21
@Philipp59

Hätte Gott das nicht grundsätzlich anders regeln können? Weil, wenn es so war wie du sagst, dann muss ja Gott selbst irgendwelchen Gesetzen unterliegen. Das würde dann jedoch Gottes Allmächtigkeit in Frage stellen. Um ehrlich zu sein, ich verstehe das nicht.

Ich wollte jetzt nicht auf einen Fehler Gottes hinaus, sondern der Umstand dass Adam und Eva, trotz ihrer vollkommenen Schöpfung nicht gehorcht haben. Wenn sie nicht gehorcht haben, können sie doch so vollkommen nicht gewesen sein. Sie waren ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage sich gegen die erste Versuchung zu stellen. Selbst kleine Kinder gehorchen in der Regel den Verboten ihrer Eltern.

Das mit der Willensfreiheit leuchtet mir durchaus ein, doch wird - meiner Ansicht nach - das zuvor von mir Gesagte nicht ausgehebelt. Warum also haben Adam und Eva sich gegen Gottes Gebot gestellt?

ManfredFS  09.05.2019, 16:33

Ziemlich komisches Bild von Gott und der Bibel was ein Zeuge Jehovas so hat. Im übrigen wirst du ziemlich auf den Bauch fallen. Das Paradies, was du erwartest wird so gar nicht kommen.

a) Wenn Jesus kommt (laut deiner Sekte ist er ja bereits gekommen) dann werden alle Christen in den HIMMEL ENTRÜCKT und ALLE verstorbenen Christen bekommen einen neuen Körper (Ihre Seele ist bereits im Himmel).

b) Dann wird Satan besiegt und eingesperrt und Israel wird Jesus als Messias anerkennen und es wird 1000 Jahre Frieden herrschen unter den Nationen. Aber weiterhin Tod und Krankheiten. Keiner wird in der Zeit auferstehen

c) Nach den 1000 Jahren gibt es eine Endprüfung. Dann wird Satan in den Feuersee geworfen, alle restlichen Toten also Nichtchristen werden auferstehen und dann gemäß ihren Taten in ihrem Leben beurteilt. Die einen dürfen dann auf einer NEUEN ERDE leben (das ist dann das Paradies) die anderen kommen in die Hölle, den Feuersee. Menschen wie die ZJ welche die Bibel fälschen und Irrlehren verbreiten dürften es schwer haben ins Paradies zu kommen

Du verspielst deine Ewigkeit weil du der Führung deiner Sekte folgst anstatt Jesus Christus. Wenn du nicht umkehrst ist es zu spät

Den Verlust von Gliedmassen kann er heilen und hat das in einer südafrikanischen Missionsstation auch schon gemacht. Und eine Querschnittslähmung mit unzähligen weiteren Komplikationen auch. Ich habe unabhängige Zeugen das besehen lassen, weil ich es nicht fassen konnte. Wer hätte mir DAS geglaubt? Der Patient lag schon im Hospiz. Dann erhob er sich und ging raus.

Aber, Du hast recht. Warum heilt Gott nicht alles, worum wir ihn bitten, wenn doch Jesus sagt, alles worum ihr bittet, wird euch werden, wenn ihr glaubt, dass ihr es empfangt.