Frage an Muslime bezüglich Jesus (Isa)?

2 Antworten

Sure 5 Ayah 110 (ungefähre Übersetzung)

Wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehrte; und als du aus Lehm mit Meiner Erlaubnis (etwas) schufst, (was so aussah) wie die Gestalt eines Vogels, und ihr dann einhauchtest, und sie da ein (wirklicher) Vogel wurde mit Meiner Erlaubnis; und (als) du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest und Tote mit Meiner Erlaubnis (aus den Gräbern) herauskommen ließest; und als Ich die Kinder Isrāʾīls von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: ‚Das ist nichts als deutliche Zauberei‘.“

Ja, und die Geschichte lief so: Er gab seine Hand auf dem Blindens Augen/Kopf (weiß nicht mehr genau) und sagte einen Bittgebet. Und dann konnte der Blinde wieder sehen und dankte Isa (Jesus). Doch Isa sagte ihm dass Allah ihn geheilt hat und dass er Allah danken sollte.

(Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist, aber so hab ich es mitbekommen.)

*Sorry wenn nd das gemeint war*