Kommt im Islam Jesus an Jüngstem Tag auf die Erde, um die Menschen zu richten?

2 Antworten

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Aber der Islam gibt jedenfalls zu, das Jesus der Sohn einer Jungfrau ist.

Also muss er doch irgendwie als göttlich angesehen werden.

Jesus wird im Koran viel öfter erwähnt als Mohammed selbst.

Und auch seine Mutter Maria wird dutzende Male im Koran erwähnt.

Es scheint also, als ob die christlichen Schlüsselfiguren auch im Islam hochgradig verehrt werden und sogar noch eine zentralere Rolle spielen als Mohammed.

Aber ich glaube die meisten Muslime, vor allem die Jüngeren, wissen das alles überhaupt nicht.

Jesus und der Islam (1⁄7) - Die Kreuzigung im Koran | ARTE Doku

https://www.youtube.com/watch?v=JHdJhvygdgU

IlikeJesus1
Fragesteller
Aber ich glaube die meisten Muslime, vor allem die Jüngeren, wissen das alles überhaupt nicht. !!!!!

Ja, gemäß dem islamischen Glauben wird Jesus (Isa), als Prophet und Gesandter Gottes, vor dem Jüngsten Tag zurückkehren. Er wird als gerechter Richter auftreten und die Menschen gemäß ihren Taten und ihrem Glauben beurteilen. Aber nicht wie Gott. Das entgültige Gericht wird Gott selbst am Tage des jüngsten Gerichts über die Menschen halten.

Im Islam wird Jesus nicht als göttlich angesehen, sondern als ein außergewöhnlicher Prophet und Diener Allahs. Er wird nicht als Teil der göttlichen Trinität betrachtet, sondern als ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und einem wichtigen Platz in der islamischen Theologie.

Die Überlieferung, die du zitiert hast besagt, dass Jesus vor dem jüngsten Tag kommen wird, um bestimmte Dinge zu tun, wie das Zerbrechen des Kreuzes, das Töten des Schweins und die Abschaffung der Kopfsteuer. Diese Überlieferung bezieht sich auf die Rolle, die Jesus bei seiner Rückkehr spielen wird, um die Gesetze und Bestimmungen des Islam zu etablieren.

Bedenke , dass ich als Muslima Informationen aus dem Koran und den Ahadith weitergebe. Die genaue Auslegung und Interpretation dieser Überlieferungen erfordert möglicherweise weitere Kenntnisse und Konsultationen bei Gelehrten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid