Hört ihr Gottes Stimme, wenn ja wie? Wie wirkt Gott in eurem Leben?
Z.B. Gedanken die ihr von euren eigenen Unterscheiden könnt.
Erzählt gerne von Erfahrungen mit Gott. Wunder etc.
20 Antworten
Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus spricht heute durch Sein komplett niedergeschriebenes Wort zu Dir mit kraftvollem Ausdruck und aller Betonung. Der Apostel Paulus hat das Wort Gottes vervollständigt: "... gemäß der Verwaltung (griechisch: oikonomia, Eph 3,2, Haushaltung, Verfahrensordnung) Gottes, die mir für euch gegeben ist, um das Wort Gottes zu vervollständigen" (Kol 1,25).
Akustisch hören wir nichts, "denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" ( 2 Kor 5,7). Und wir sollen "nicht auf Dinge sinnen, die über das hinausgehen, was geschrieben steht" (1 Kor 4,6). Wer auf etwas Zusätzliches hört, ist betrogen.
Siehe auf biblischelehre.de Näheres zu den genannten Bibelstellen und die Artikel: "Das Evangelium des Apostels Paulus" und "Wider die Pseudocharismen -- bestimmte Gnadengaben sind abgetan".
Hm...
"Offb.19,13" sagt darüber aus (Joh.14,6; Offb.20,4).
Gottes Stimme nicht aber Quran Rezitationen sprich die Worte Allahs werden rezitiert auf eine schöne Art und Weise.
Wer "Gottes" Stimme hört, im wahrsten Sinne, sollte zum Arzt gehen. Es könnte eine Schizophrenie dahinter stecken.
Die Stimme war gewaltig laut und ich dachte alle Menschen im Umkreis von einem Kilometer müssten hellwach sein. Nur Gott konnte von einer Sache wissen.
Sollte man aber zur Sicherheit ärztlich abklären lassen.
Nein, ich meine das ganz im Ernst. Wenn eine psychische Störung vorliegt, dann kann ein Facharzt das feststellen. Damit sollte man nicht zu leichtsinnig umgehen.
Sag doch einfach offen, dass du einen Gott um keinen Preis wahrhaben willst und deshalb auf solche Ausreden bestehst.
So nebenbei: Was würdest du machen, wenn ein Christ, der sowas erlebt hat sich tatsächlich untersuchen lässt und keine Störung festgestellt wird? Was wäre deine nächste Ausrede oder würdest du es anerkennen, wie es ist? - nämlich real.
Sag doch einfach offen, dass du einen Gott um keinen Preis wahrhaben willst und deshalb auf solche Ausreden bestehst.
Mit einer psychischen Störung wie Schizophrenie ist nicht zu spaßen. Das hat nichts mit Ausreden zu tun.
So nebenbei: Was würdest du machen, wenn ein Christ, der sowas erlebt hat sich tatsächlich untersuchen lässt und keine Störung festgestellt wird? Was wäre deine nächste Ausrede oder würdest du es anerkennen, wie es ist? - nämlich real.
Wenn er den Arzt belogen und gar keine Stimmen gehört hat, dann kann er wohl auch keine psychische Störung feststellen.
Du bestätigst nur meinen Eindruck: Du ziehst die Möglichkeit, dass es tatsächlich von Gott sein könnte, nicht mal ansatzweise in Betracht.
Du WILLST es einfach nicht wahrhaben.
Oh, Mann... Nicht die Spur von eigener Erfahrung in dem Gebiet haben, aber behaupten, zu wissen was die Fakten sind...
Stimmt, ich habe noch keine Stimmen gehört, aber ich bin ja auch nicht schizophren. Da bin ich auch ganz froh drum.
Telepath! Ein Arzt weiß das. Du würdest dich wundern, was sie ALLES wissen.
Gott spricht zu uns durch sein Wort, die Bibel. Daher höre ich Gottes Worte sehr deutlich und bin daher nicht auf Spekulationen angewiesen.
Ich kann Dich gut verstehen. Trotzdem muss ich Dir widersprechen. Selber habe ich Gottes Stimme einmal gehört. Was bringt mich dazu bringt, anzunehmen, dass es so gewesen ist? Ich nehme keine Drogen. Es war mitten in der Nacht und ich habe nicht geschlafen. Die Stimme war gewaltig laut und ich dachte alle Menschen im Umkreis von einem Kilometer müssten hellwach sein. Nur Gott konnte von einer Sache wissen.
In einigen Biografien berichten Menschen, dass sie Gottes Stimme gehört haben. Zum Beispiel weil sie sich das Leben nehmen wollten.