Warum zeigt Gott Sie mir, aber gibt mir nicht die kraft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hat man für eigene Wünsche und deren glückliches Gelingen noch nicht die Reife, die nötig wäre, dass dieses Glück nicht bald wieder zu Ende ist. Wir alle sind unvollkommen und am Anfang scheint alles richtig zu sein, bis .... na ja!

Nur Mut! Du hast hier (weiter unten) einen guten Rat bekommen.
Und, glaub mir, Mädchen haben oft auch Schwierigkeiten.
Meine Tochter hatte sich im Gymnasium in einen Jungen aus einer höheren Klasse verguckt. Aber er hat sie einfach nicht zur Kenntnis genommen. Sie frug mich um Rat und ich meinte, sie solle ihm halt so oft wie es geht, begegnen. Irgendwann würde er sie auch ansehen. Eines Tages kam sie freudestrahlend nach Hause und sagte: Mama, heute hat er mich fast angeschaut. :-)
Den ganzen Nachmittag war sie glücklich, auch wenn es nur ein "fast" war.
Bis sie sich ein Herz fasste und ihn ansprach und fragte, ob er ihr Nachhilfe in Physik geben könne. Er war verblüfft: Aaaber ich bin doch schlecht in Physik. Sie strahlte ihn an: Das macht doch nichts!
Er half ihr tatsächlich in Physik bei uns zu Hause, mit dem Ergebnis: Beide wurden richtig gut in Physik.
Für beide, für Jungs wie auch für Mädchen, ist es anfangs nicht leicht, eine Beziehung anzuknüpfen. Und wenn es nicht gleich klappt, ist es auch nicht schlimm, du hast zumindest etwas Erfahrung bekommen.

Und erst mein Sohn! Der hat es geschafft, mit einem Mädchen ein Date auszumachen. Aber als er dann losging, hatte er einen solchen Bammel, dass er sagte: Mama, ich fühl mich, als müsste ich zur Hinrichtung gehen. :-)
Er hat später geheiratet und drei Kinder bekommen.
Du siehst, es ist für andere auch schwer gewesen. Aber du wirst sicher nicht alleine bleiben.
Ich wünsche dir Mut.
Und, wie heißt doch der Spruch, "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Es gibt Dinge, die Gott nicht erhört. Denn er hat uns Menschen Verstand gegeben und auch ein Gefühl, dem wir folgen können oder das wir meiden sollten. Wir haben einen freien Willen. Manche Probleme müssen wir selber lösen. Zudem, wir haben ein gutes Lehrbuch von Gott erhalten, die Bibel.

Du brauchst nur etwas Mut. Wenn du sie das nächste mal siehst, dann sagst du zu ihr: "Du bist das schönste Mädchen, was ich je gesehen habe. Bitte gib mir eine Chance. Darf ich dich zum Essen einladen, dass wir miteinander reden und uns kennenlernen?" - Nur Mut.

(Achte darauf dass du gepflegt bist und eine Haltung und Gesichtsausdruck hast, als würdest du gerade auf dem Siegertreppchen stehen.)

lumbricussi  10.09.2023, 03:07

Welches Mädchen würde da nicht schwach ........ 😍
Und dazu käme noch die Neugier.
Der Fabian ist zwar ein Schlitzohr, aber glaub ihm, Jimmy, der hat Erfahrung!
😂😂😂

Vielleicht ist das genau seine Art von Humor. Meine ist es jedenfalls. Würd ich nicht anders machen.