Wenn ich Gott habe, wen brauche ich dann wirklich?

5 Antworten

Nun, die Partnerschaft ist zwar schön, aber es nicht das einzige Glück.

Vivaldi war auch allein und schaue mal, was er geschrieben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=TZCfydWF48c

Du kannst dafür Deine ganze Kraft woanders investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nun ja, wer weiß welche Wunder Gott für dich noch vorgesehen hat wenn er anfǎngt dich zu formen? Vielleicht weißt du es nicht aber er hat eine Partnerin für dich ohne homosexuell zu sein… Man kann nie wissen.

und wenn nicht dann nicht… wer weiß das schon? Paulus Meinung war es ebenfalls enthaltsam zu bleiben… dagegen hatte Petrus familie

jedem das seine

Du brauchst jemanden, der deine Lebensmittel produziert. Du brauchst jemanden, der deine Kleidung produziert. Du brauchst jemanden, der das Haus baut, in dem du wohnst. Du brauchst im Grunde alle Menschen, die jeder andere auch braucht. Außer persönliche Freunde. Dafür hast du deinen Gott. Der ist aber kein vollwertiger Ersatz für reale Freunde, das kann ich dir sagen.

Seraphim333
Fragesteller

Ich werde auch nie ein partner haben

Ich persönlich verachte Gott zwar, aber in vielen Definitionen ist Gott Liebe. Und die soll man auch seinen nächsten geben. Nun gibt es aber verschiedene Formen dieser Liebe. Soll heißen, dass du auch ohne eine Beziehung auskommen kannst.

Sag bescheid wenn Gott eine schriftliche Anleitung zur "Enthomosexualisierung" schickt, ich würde sie gerne lesen. Aber bis jetzt hat Gott für mich nicht gereicht.

Aber hey, wenn dein blosser Glaube schon soviel ausmachen kann, kann er sicherlich noch mehr.

Sie meisten haben wohl eher Schwierigkeiten überhaupt die Anwesenheit Gottes zu fühlen, daher ist es für die Wenigsten auch heilsam oder ähnlich positiv.