Schlechter Christ?

15 Antworten

Hm...

"Röm.7,24" erhellt dieses Problem.

"Er" (Röm.7,25) ist die Lösung.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist "schwach", weil Du ein Mensch bist und nicht Gott.

Sexualität kann zur Sucht werden. Da zu einem vernünftigen Mass zu kommen, das ist wie bei jeder Sucht sehr schwer.

Was kannst Du tun. Falls Du es noch nicht getan hast, Dich Jesus zuwenden.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Uebergib dein Sorgen immer wieder Jesus/Gott. Bitte ihn, dich von Gedanken und Handlungen, die Dich bedrängen, zu befreien.

Versuche Dinge, die Gott missfallen, möglichst wenig zu tun. Den Rest überlasse Jesus/Gott.

Klingt nach Schuld-Spirale und Selbst-Kasteiungs-Tendenzen. Das kann nicht gemäßigt sein. Du lädst Dir selbst meterhohe Hürden auf die Schultern, die Gott vielleicht gar nicht will.

Ob Ernährung, Genussmittel, SB, es gibt keine perfekten Menschen, die sich nur von Salat ernähren, immer gut drauf sind, immer sofort vergeben, alle anderen wie einen Teddy knuddeln. Und die, die angeben, so angeblich perfekt zu sein, stellen sich nur auf ein wackeliges Podest, und treiben Leute wie Dich nur noch mehr in die Schuld-Spirale.

Jesus selbst war nicht immer der Knuddel-Teddy, er ist auch als aufmüpfig aufgefallen.

Doch sein Glaube an den Vater war immer da.

Darauf kommt es an.

Und wenn das Schuldgefühl (was übrigens vom Widersacher kommt), aufhört, dann regulieren sich bestimmte Verhaltensweisen ganz automatisch.

EinfachChrist91
Fragesteller

AUsgelebte homosexualität ist aber sünde.

Ignatius1  10.12.2022, 03:10
@snowdrop41
Liebe ?

Du meinst wohl eher

Sex mit dem gleichen Geschlecht .

Lies zuerst mal die biblische offenbarung dazu .

Natürlich wurden die Bibl.Texte von Menschenverfasst ..von wem dem sonst ?😏

Von Kamelen und Bären vielleicht ...?

Ignatius1  10.12.2022, 03:08

Das ist ein denkbar falsches Evangelium .

Schuldgefühle sind entweder eine Anklage des Gewissens und können durch Umkehr weggewischt werden.

Können aber auch Psychologische Ursachen haben.

Heute scheint eher das erste vor zu herrschen.

Ich habe selbst lange früher in der Sünde gelebt .

HEute fast 30 Jahre später habe heute keine Schuldgefühle mehr ,ausser wenn ich Sündige .

Und das ist mein innerer Kompass der mich in den Himmel leitet .

snowdrop41  10.12.2022, 16:18
@Ignatius1

Die Rede war von übertriebenen Schuldgefühlen. Und Du bist bestimmt nicht perfekt. Erzähl doch nicht.

snowdrop41  10.12.2022, 16:45
@Ignatius1

Anstatt dem FS zu helfen, kommst Du mir dem erhobenen Zeigefinger und lenkst dann auf Dich, wie toll Du doch wärst. Genau diese Verhaltensweise gibt dem FS noch mehr das Gefühl, alles falsch zu machen . Urteilt nicht denn sonst werdet ihr geurteilt.

Ignatius1  10.12.2022, 17:57
@snowdrop41

Hatte ich das denn irgendwo behauptet ?

Ich sagte doch klar und deutlich :

Ausser wenn ich sündige .

Perfekt sind doch jene die meinen nicht zur Beichte gehen zu müssen,weil sie angeblich keine Sünden hätten.

😏

Ignatius1  10.12.2022, 17:58
@snowdrop41

Das ist völliger schwachfug was du hier bringst .

Du scheinst zwar einen Text lesen zukönnen,verstehst diesen anscheinend aber dann nicht ..

Der Fragesteller sagte nichts von übertriebenen Schuldgefühlen.

Das ist deine Interpretation der Frage .

Wie kannst du denn hier das beurteilen ob das übertrieben ist .

Wirfst du andern immer vor was du selber treibst freundchen..

snowdrop41  11.12.2022, 03:05
@Ignatius1

Jetzt pass Du mal auf, Freundchen. Deine herablassende Art kannst Du Dir sparen. Aus den Zeilen des Textes der Frage springen die Schuldgefühle heraus,auch wenn das Wort nicht explizit im Text steht. Hoffentlich arbeiten so 'nette' Leute wie Du nicht bei der christlichen Seelsorge, um Gottes Willen.

Ignatius1  11.12.2022, 03:24
@snowdrop41

Der Fragesteller selbst sagt klipp und klar ,dass er schwere Schuldgefühle hat ,wenn er sündigt .

Um das zu verstehen muss man doch kein Empath noch Telepath (wie du es anscheinend bist) ,sein.

Mann muss den FS nur ernst nehmen und Respektieren in dem was er sagt und selbst glaubt .

⚠️Diese seine Schuldgefühle habe ich (soweit mein Informationsstand ist) ,als einzige Antwortende ,überhaupt registriert und zur Kenntnis genommen.,du und andere dagegen haben ihm gesagt ,er bilde sich diese Schuldgefühle nur ein.Oder diese wären ihm eingeredet worden.

Fazit :

  1. Du und andere habt weder dagegen weder :
  • seine Gewissens Not ,annerkannt
  • noch ihn in seinem Glauben respektiert .

2.

Ich kann nur hoffen dass du NICHT in der Seelsorge arbeitest ,denn einem Leidenden versuchen einzureden ,seine Gefühle seien eigentlich irrelevant ,und eigentlich bloss eingebildet oder eingeredet ...das hat noch keinem geholfen der sich in Gewissennöten befand .Ganz Im Gegenteil !

Um Gottes Willen

Welches Gottes Willen ❓

😏

snowdrop41  11.12.2022, 03:50
@Ignatius1

Habe Deine Antwort gerade gelesen Finde sie gut. Sogar ziemlich gut. Das Du nun aber der Einzige seiest, der die Schuldgefühle als Einziger registriert hätte, sehe ich nicht so. Und auch nicht, daß Du der einzige bist, der den FS ernst nimmt. Das hier ist doch kein Wettbewerb.

Ferner ist mir nicht ganz klar, wie Du auf Telepathie kommst, aber sei es drum.

Nein, ich arbeite nicht in der Seelsorge, WAR aber mal bei einem christlichen Seelsorger, und das hat geholfen.

Das Thema Homosexualität bist Du aber auch umgangen. Was wäre denn, wenn da tatsächlich Liebe involviert ist? Was macht er dann?

Ich nehme das mit dem Seelsorger zurück, da ich zuvor Deine Antwort nicht gelesen hatte.

Mit Gott meinte ich schon den Gott der Bibel, NICHT den Fürst dieser Welt, da brauchst Du Dir mal keine Sorgen zu machen.

Ignatius1  11.12.2022, 13:24
@snowdrop41

Das mit Empath und Telephatie war ironisch gemeint .

Denn du bist mir zu nahegetreten indem du behauptet hattest ich hätt kein Verstäntnis für seine Not

Ich muss die Homosexualität (die die Bibel klar als Sünde verurteilt ) doch hier gar nicht philosophieren,weil der Fragesteller sich bereits ganz ohne meine Hilfe eine klare Meinung dazu gebildet hat .

Und diese solltet ihr auch respektieren.

Nein für mich ist das hier kein Wettbewerb ,für viele allerdings schon..

Kennst du die Ruhe und den Frieden von Jesus? Die ersten Jahre als Christ kannte ich das gar nicht. Erst als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich das eigentlich fühlen sollte als Christ, betete ich um diese Gabe von Jesus und es geschah.

Wie lösen sich die Probleme von Christen auf? Dazu musst du auch das Alte Testament verstehen:

https:// www.youtube.com/watch?v=OWfGrNtf5fY&t (gehört zu den besten Vorträgen, die ich je gesehen habe - Top 10)

Wenn du weitere Vorträge von ihm schaust, wirst du erkennen, dass das Alte Testament eine Reihenfolge festlegt, wann welche Probleme von Gott gelöst werden (Jesus).

Was ist deiner Meinung nach so schlimm am Homosexuellen lebensstiel? Du bist ein Mensch und solltest deinen "Gelüsten" nachgehen dürfen solange sie niemanden schaden zufügen. Ich hoffe du wirst deinen weg finden. Du bist kein schlechter Mensch und ganz davon abgesehen gibt es viele Christen die auch Homosexuell am ende hat dein Gott dich so erschaffen. Du musst mit dir rein sein und dazu gehört es teile von einem selbst zu akzeptieren von denen man Angst hat.