Wie überwinde ich endlich homosexuelle Gefühle?

5 Antworten

Wer schwul ist der ist schwul und man kann weder aus religiösen Gründen nch sonstwie seine sexuelle Orientierung verändern, du bleibst also schwul und wenn du das bis zu deinem Ende unterdrücken solltest, dann wirst du dich für das Unglück entscheiden. Sehr bedauerlich.

Millionen Christen leben fröhlich schwul und lesbisch vor sich hin und du solltest mit deinem religiösen Eifer aufhören, denn genau das ist es, wenn du meinst, dass Christentum Schwulsein ausschließen würde. Also, such dir einen netten Freund und lebt glücklich und pfeift auf die Moralapostel!

WahrheitsSuche8
Fragesteller

Geht so oder so nicht, ich werde nie einen Partner haben können.

Carbonfree  11.01.2024, 09:04
@WahrheitsSuche8

Daran sieht man nur wie schädlich, gefährlich und zerstörerisch Religion sein kann. Lebe fröhlich schwul wir es Millionen auch tun und hör nich auf sogenannte Christen. Was meinst du eigentlich, wie im Priesterseminar und Klöstern munter vor sich hin gevögelt wird? Du hast offenbar von der Realität der Sexualität keinen Schimmer.

Aurawelt  07.12.2023, 15:07

Aha und wenn einer auf Kinder steht?...gilt das dann auch alles?..

YazanApo  10.12.2023, 16:37
@Aurawelt

Was hat bitte schön Homosexualität mit Kindern zu tun?!!

docdespair  11.01.2024, 02:27
@Aurawelt

Und wie genau kommst du jetzt von Liebe auf eine Neigung zu Kindesmissbrauch? Was für ein absurder Vergleich. Und nein, Pädophilie kann man auch nicht verändern. Da gibt es aber im Gegensatz zu Hetero- und Homosexualität gute Gründe, das niemals auszuleben.

Gott hat auch die Homosexuellen geschaffen. Willst du ihm das als Fehler anlasten?

Jesus hat nicht ein Wort über Homosexualität hinterlassen und das "Verbot" aus dem alten Testament galt für die Leviten, also einer Priesterschaft mit besonderen Aufgaben.

Bitte leben dein Leben und finde deine Liebe!

WahrheitsSuche8
Fragesteller

Ich würde so oder so nie einen Partner finden.

Carbonfree  11.01.2024, 09:09
@WahrheitsSuche8

Wer sich einredet das ed nie klappt, dann klappt es nie. Selbsterfüllende Proohezeihung. Du scheinst mehrere psychische Probleme zu haben. Religion verschärft das noch. Nimm endlich Therapie statt dein Leben zu zertstören.

Aurawelt  07.12.2023, 15:08

Gilt das dann auch für alle anderen sexuellen Praktiken?

Still  07.12.2023, 17:11
@Aurawelt

Sex sollte zwar grundsätzlich der Fortpflanzung dienen, aber wie lautet schon das 11. Gebot: Du sollst Spaß am Leben haben.

docdespair  05.02.2024, 14:38
@Aurawelt

Kommt jetzt wieder der Pädophilievergleich? Den kannst du gleich stecken lassen, denn er ergibt null Sinn. Und sexuelle Orientierungen sind keine Präferenzen, sondern Veranlagungen. Und ja, Pädophilie auch. Ist sie deswegen auch wie Heterosexualität?

docdespair  05.02.2024, 14:39
@Still

Na ja, in der Biologie sieht man auch das anders. Es ist eine von vielen Funktionen und muss nicht immer gegeben sein. :) Wenn es nur um Fortpflanzung ginge, gäbe es ja keine Homosexuellen und keine Lust bei älteren Menschen und auch keine anderen Wege. Auch bei Heterosexuellen kann meistens kein Kind rauskommen, wenn sie eben keinen Vaginalsex ohne Verhütung haben.

Hallo,

leb dein Leben wie du es möchtest, nicht wie irgendeine menschengemachte Religion meint, es dir vorschreiben zu müssen.

Wenn es einen Gott gibt, würde er dir nie verbieten, den zu lieben, den du lieben willst. Liebe ist nie falsch. Ich persönlich würde nicht an einen Gott glauben wollen, der Liebe verbietet.

Man lebt nur einmal. Deshalb sollte man seine Zeit auf der Erde so glücklich wie möglich verbringen. Kein vernünftiger Gott würde wollen, dass du unglücklich bist.

Also tu, was du willst, solange du niemandem damit schadest. Such dir einen netten Freund und werde glücklich, anstatt dir von einem alten, menschengemachten Buch die Lebensfreude verderben zu lassen.

Gruß,

Ruby

WahrheitsSuche8
Fragesteller

Ich könnte eh kein Partner finden.

RubyWinchester  07.12.2023, 14:40
@WahrheitsSuche8

Ich weiß ja nicht, was du hast, aber warum ist das ein Grund, keinen Partner haben zu können? Und auch ohne Partner kann man glücklich werden, wenn man sich selbst lernt zu akzeptieren.

WahrheitsSuche8
Fragesteller
@RubyWinchester

Ok, wo ist das Problem dann? Du sagst ja ich werde eh kein partner finden, also muss ich eh enthaltsam leben.

RubyWinchester  07.12.2023, 14:43
@WahrheitsSuche8

Das habe ich überhaupt nicht gesagt. Ich habe mich nur gewundert, warum du durch deine Krankheit keinen Partner finden kannst. Du kannst trotzdem einen Partner finden. Ich wollte nur sagen, dass man, auch wenn man keinen Partner hat, glücklich werden kann.

RubyWinchester  07.12.2023, 14:45
@WahrheitsSuche8

Ich wollte dich nur ein bisschen aufbauen. Tut mir leid, wenn das nicht ankam. Ich glaube aber, diese Diskussion hat keinen Zweck mehr.
Wünsche alles Gute und noch einen schönen Tag.
Gruß,

Ruby

YazanApo  10.12.2023, 16:39
@WahrheitsSuche8

Sie hat einfach nur gemeint, dass man beide Wege gehen kann, entweder mit oder ohne Partner. Man sollte erstmal mit sich selber klar kommen

Das hast du richtig erkannt, dass ausgeübte Homosexualität Sünde vor Gott ist, also von Gott trennt. Auch als Jesus schon mein Herr und Freund war, wurde ich von meinen Begierden zerrissen. Erst nachdem ich geschmeckt und erlebt hatte, wie elend einen diese Lüste machen, gelang es Jesus, mich davon abzubringen. Es war ein schwieriger Weg, doch heute bin ich glücklich entronnen und lebe sexuell enthaltsam, weil mir Jesus wichtiger und kostbarer ist. Lies treu die Bibel und halte dich an Jesus - was auch geschieht, halte an Jesus fest - er wird dir Sieg schenken!

Gott spricht hier zu Jesus, unserem Retter: „Ich, der Herr, habe dich berufen in Gerechtigkeit und ergreife dich bei deiner Hand; und ich will dich behüten und dich zum Bund für das Volk setzen, zum Licht für die Heiden; dass du die Augen der Blinden öffnest, die Gebundenen aus dem Gefängnis führst und aus dem Kerker die, welche in der Finsternis sitzen.

‭‭Jesaja‬ ‭42‬:‭6‬-‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.42.7.SCH2000

Carbonfree  11.01.2024, 09:07

Du solltest dem Fragesteller lieber raten HuK zu kontaktieren. Homlsexualität und Kirche. Da wird sinnvoll geholfen statt uralte Moralsprüche zu zitieren aus dem Altertum. Wenn das alles angeblich so sakrosankt ist, wieso eigentlich verbrennen wir heute keine Hexen mehr? Her mit dem Exorzismus. Wenn schon, dann bitte konsequent. Und wer sonntags nicht 5 Stunden bei der Messe auf Latein stramm steht, 50 Stockhiebe und 7 Tage Kerkerhaft!

Nefesch  17.03.2024, 21:49
@Carbonfree

Dieser Kommentar zeigt nur, dass du etwas herausgelesen hast, was gar nicht drin stand. Ich bin nicht katholisch und auch nicht mehr in der Kirche. Ich habe aber JESUS als meinen Gott und Herrn, meinen Freund und Retter erkannt. Und bin glücklich - auch ohne HuK und Sex aber mit etlichen gestandenen Männern, Familienvätern und ihren Frauen als Freunden.

docdespair  18.03.2024, 20:28
@Nefesch

Und deswegen musst du so gegen Leute treten, weil dieser Gott sie mit einer anderen sexuellen Orientierung erschaffen hat?

docdespair  05.02.2024, 14:35

Na ja, das ist deine Meinung und diese umstrittenen Ansichten kennt der Fragesteller ja schon und die haben ihm Probleme verursacht. Und wie gesagt, auch inhaltlich widerspricht sich das selbst. Denn dieser Gott hat ja offensichtlich Homosexuelle auch in seiner ganzen Schöpfung vorgesehen und mit Funktionen ausgestattet. Ihre Existenz als Sünde zu sehen, ergibt also keinen Sinn. Und wenn man alles aus der Bibel so aus dem Zusammenhang reißt, ist Frausein auch eine Sünde. Und ich sehe hier nur einen, der in der Finsternis sitzt. Und einem jungen Menschen, der an Homophobie leidet, das Leben noch schwerer machen und ihm Schuldgefühle einreden will. Und so tut, als wäre er das Problem und nicht der Hass, den er erlebt und der ihm noch als christlich verkauft wird. Und das hältst du für gottesgefällig?

Man redet dir da ziemlich viel fundamentalistischen Unsinn ein. Du solltest mal andere Perspektiven im Christentum kennenlernen. Und die Leute, die dir so was eingeredet haben sind vieles, aber ganz bestimmt nicht christlich.