Akzeptanz?

4 Antworten

Dadurch, dass du derzeit nur einen sehr kleinen Teil deines Lebens bisher erlebst und die homosexuelle Neigung sich ändern wird, dass wäre eine Möglichkeit.

Die Menschen sollten eigentlich ewig leben, es gab aber die Sache mit Adam und Eva und naja, deswegen werden wir krank, alt uns sterben, dazu gibt es deswegen das ganze Chaos.

Warum du homosexuell bist weiss ich nicht, es ist auch nicht wirklich geklärt woran es liegt. Einige meinen, es sei seit Geburt so, aber das Gehirn ist anderseits auch nicht fest, es können sich Dinge ändern, was je jünger man ist, eben schneller geht. Heist nicht, dass du jetzt einfach so aufhören kannst homosexuell zu werden und das heist auch nicht, dass Gott dich nicht liebt oder du zu wenig Glauben hast.

Viele müssen heute kämpfen, andere haben mit einer Drogensucht zu kämpfen und werden diese so schnell auch nicht wirklich los, andere haben wieder andere Probleme.

Ist das fair, ist das einfach? Nein ist es nicht! Aber, es ist nicht dauerhaft, du wirst diese Möglichkeit haben, ein Leben so zu führen wie es geplant ist, dauerhaft, dann auch was sexualität angeht, auch so wie Gott es will und das so, dass du es auch willst.

Du musst halt schauen ob du wirklich glaubst, ob die Bibel stimmt und dann was sie dir versprichst, b.z.w. was Gott dir verspricht und ob es dir das wert ist dafür zu kämpfen.

Und glaube mir... jeder hat seinen Kampf, auch wenn man es nicht sieht. Dass man in einer Partnerschaft lebt, ist menschlich, so wurden wir gemacht und ja, du wirst das erleben, du wirst dann diese homosexuelle Neigung nicht mehr haben.

Wie akzeptiere ich, dass es mir verboten wird von Gott ein Partner zu haben

Ich empfehle dir, es NICHT zu akzeptieren.

Da würde ich ja eher den Gott zum Teufel schicken, wenn er so unmenschliche Vorschriften macht.

Du musst das nicht akzeptieren. Was weiß man denn bisher über Homosexualität? Es ist eine festgelegte Neigung, welche sich während der Schwangerschaft beim Kind bildet. Bei manch einem wird die Homosexualität irgendwann aktiviert, ein anderer weiß sein ganzes Leben lang nicht das er Homosexuell ist. So ist das. Des weiteren ist es eine Sache, weil ein und der Selbe Passus, welcher in der Bibel steht wurde teilweise in der Lehrmeinung verändert.

Ein kleines Beispiel.... Das mit der Sünde und Homosexualität steht im alten Testament, um genauer zu sein im Buch Mose (3. Mose 20, 13) Mal abgesehen von dem was Paulus sagt. Das ist eine andere Sache

Im selben 3. Buch Mose steht geschrieben: Das Essen von Lebewesen aus dem Wasser ohne Schuppen und Flossen, also zum Beispiel Muscheln oder Scampi, ist ebenfalls ein Greuel. (3. Mose 11, 10) Soll also des Todes sterben, wer eine Frutta di Mare-Platte im Italienurlaub bestellt? Blutwurst gehört auch zu den Greueltaten – schlechte Nachricht für die hessische Schlachtplatte! (3. Mose 19, 26), oder auch Hasen sollte man nicht essen, noch sein Aas berühren. Und warum? Weil es als unrein gilt. Komischerweise jedoch: (3. Mose 11, 35) Und alles, worauf ein solches Aas fällt, wird unrein, es sei Ofen oder Herd; man soll es zerbrechen, denn es ist unrein und soll euch unrein sein. 36 Nur die Brunnen und Zisternen, in denen sich Wasser sammelt, bleiben rein.

Also ich darfs nicht essen, aber wenns im Wasser schwimmt und dort die Körperflüssigkeiten sich im Wasser tummeln, dann ist es OK?

Die Frage ist doch, warum macht man da so Unterschiede? Meeresplatte, Blutwurst, Hasen, das ist jetzt alles OK, außer bei der Homosexualität, da macht man immer noch die Ausnahme. Da frage ich mich, warum? Gebot sollte doch Gebot sein?

Dann gibt es noch diesen Passus in der Bibel: Römer 1 Ab Vers 24
Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren. 25 Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen. 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. 28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist, 29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32 Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun; aber sie tun es nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.

Paulus spricht hier von der Gottlosigkeit der Heiden. Gott hat als Strafe die Begierden umgekehrt. Die Heiden von damals. Mit denen haben wir heute nichts zu tun, noch sind wir Heiden. Noch sind deine Begierden umgekehrt, denn Homosexualität ist eine Neigung und keine Begierde.

Was hat das mit Homosexuellen zu tun?

Homosexualität bzw alles was mit dem LGBTQ Bereich zusammen hängt, das sind Neigungen und Verhaltensweisen sowie Lebensgrundlagen die während der Schwangerschaft gebildet werden. Wenn Homosexualität oder diese Neigungen und Grundlagen eine Strafe Gottes sind, womit hat bitteschön ein ungeborenes Kind diese Strafe verdient?

Ich denke eher, das in der Vergangenheit einige Leute, die mit der Bildung der Lehrmeinung beschäftigt waren hier ihre eigenen Moralvorstellungen verarbeitet haben indem Dinge so interpretiert wurden wie es ihnen in den Kram passten.

Des weiteren gilt, das man man Jesus mit seinem ganze Herzen lieben soll, ebenso Gott. Und man soll an sie glauben. Und man soll seinen nächsten Lieben wie sich selbst. All das steht im Mittelpunkt. Gott weiß das wir Sünder sind. Für unsere Sünden ist Jesus am Kreuz gestorben. Und sollte das wirklich ein Problem sein (denn eine Krankheit die man wegtherapieren kann ist es nicht) dann wird sich Gott zu gegebener Zeit darum kümmern.

Lebe dein Leben. Wenn du gläubig bist, dann lebe deinen Glauben so gut es geht aus. Und alles andere wird sich fügen. Gott möchte nicht das du dich dein Leben lang so verstellst wie du bist. Du bist ein Kind Gottes und wenn er gewollt hätte das nicht nicht Homosexuell bist, dann hätte er das bei deiner Mutter in der Schwangerschaft verhindert oder verändert.

Und an die Menschen die sich darüber aufregen das du homosexuell bist, oder die dich vorverurteilen und behaupten Gott macht dieses und jenes mit dir wenn du dein Geschlecht auslebst, an jene sei gesagt:

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst (Matthäus 7:1-5)
Gentlef  06.01.2023, 07:10

Top!