Würdet ihr einen Partner akzeptieren, der mal pädophile Neigungen hatte?

19 Antworten

Jemand mit pädophilen Neigungen ist noch kein Straftäter und wenn mein Partner daran interessiert ist, das dabei zu belassen, aktiv an sich arbeitet und professionelle Behandlungen befürwortet, würde ich das akzeptieren.

Bei einem Straftäter sähe das nochmal anders aus.

Ganz allgemein entscheidet sich nicht dazu Pädophile Neigungen zu haben, aber man entscheidet wie man damit umgeht.

LLRTxx  31.05.2025, 18:46

Entscheidet sich niemand dazu*

Der mal war, wenn man Pädophil ist, man Pädophil sowas kann man nicht ändern genauso wenig kann man es einfach so ändern Hetero zu sein.

Und nein bei Kindern und Tieren hörts auf.

KentaNaich 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 18:32

Es gibt Therapien

Punktundschluss  31.05.2025, 18:33
@KentaNaich

Ja, die sollen aber die Impulskontrolle stärken diese Therapien sind nicht dazu gedacht sexualitäten zu ändern, denn sowas geht nicht.

Nein. Egal ob es übergriffig wurde oder nicht. Solche Neigungen kommen und gehen nicht einfach und einsdh abstellen kann man sowas auch nicht. Sowas brauche ich nicht

Pädophile Neigungen hat man und legt man auch nicht ab. Mit professioneller Hilfe kann man diese aber bekämpfen.

M, 25: Das Problem mit Pädophilie ist, dass man davon nicht geheilt werden kann. Man muss lernen, wie man damit lebt, ohne staffällig zu werden. Es gibt viel mehr pädophile Männer, als man denkt, weil zum Glück nur wenige straffällig werden. Darum könntest du sogar mit einem Mann zusammen sein, der diese Neigungen hat, ohne dass du es weißt.