Was kann man machen, wenn man einsam ist?

5 Antworten

Hey, du solltest vorerst mit dir selbst zufrieden sein und dein Leben genießen können.

Das ist die Basis um glücklich sein zu können.

Und seine Freunde sucht man sich aus

Eucartoonfan
Fragesteller

Dann wie wird man mit sich selbst zufrieden?

peep2723  30.11.2023, 21:25
@Eucartoonfan

Arbeite an dir. Die Dinge mit denen du noch nicht zufrieden bist, kannst du vielleicht ändern.
Tu dir selbst was Gutes, mach Dinge, die dich glücklich machen.

Martin001988  31.12.2023, 09:27
@peep2723

Bei mir ist es so dass ich mit allem zufrieden bin nur nicht mit meinen Freundschaften die habe ich nämlich nicht.

peep2723  31.12.2023, 09:27
@Martin001988

Okay. Dann solltest du daran was ändern. Manchmal muss man bestimmte Menschen gehen lassen, um glücklich werden zu können.

"Mann" kann tausend Menschen um sich haben und trotzdem einsam sein! Frau auch. Das ist keine Frage der Menge, sondern der Qualität! Mir reicht ein Mensch; Frau oder Mann, wo ich ein gutes Gespräch führe und fühle mich nicht mehr einsam! Vielleicht umgibst Du Dich mit den falschen Menschen, aber das weiß ich natürlich nicht! Oder aber mit Menschen, mit denen Du keine gemeinsame Basis findest!? Aber das ist auch nur Mutmaßung! Die Frage für mich ist eher, warum Du Dich einsam fühlst!

Ich bin im Schützenverein, da musst du auch nicht so viel reden, da sind die interressen irrelevant. Du kommst so unter Menschen und es ist ganz lustig.

Lg

Hm, ich fühle mich trotz keiner Freunde nicht einsam. Das ist alles eine Sache der Einstellung. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eucartoonfan
Fragesteller

und wie werde ich mehr selbstbewusster?

Sterntaler927  11.02.2024, 21:36
@Eucartoonfan

Selbstbewusst wird man durch Erfolge, welche das Resultat der Leistungen sind, die man selbst erbracht hat.

Ich werde dann manchmal wütend auf andere weil sie mich ghosten oder nicht treffen wollen!

Woher ich das weiß:Recherche