Einsam wegen armut?

4 Antworten

Hallo AnUglyMan!

Man hat zwar mit Geld mehr Möglichkeiten (Reisen, Hobbys, Vereine etc.), kann aber denoch einsam sein.

Zudem hat Armut nicht immer zwingend etwas mit Einsamkeit zu tun. Man kann sich frei bewegen und draußen zig Leute treffen. Dazu braucht man kein Geld.

Wenn man dann im Dorf lebt, kann es schon schwer sein, Gleichgesinnte oder überhaupt andere Menschen zu treffen.

Es gibt doch sicherlich auch Online-Kontakte, Gruppen und Gleichgesinnte. Wenn man krank, behindert und arm ist, kennt man doch in der Regel Gleichgesinnte, gelangt dadurch in Gruppen oder gar Vereine.

Insofern kann ich Deine Begründung und das Problem "so" nicht nachvollziehen.

Ist man männlich homosexuell, dann beschäftigt man sich auch Online mit Gleichgesinnten, bekommt Kontakte und dies und jenes ergibt sich.

Ist man "behindert", dann gelangt man durch Selbsthilfegruppen, Anlaufstellen, Angeboten ebenfalls zu Kontakten oder anderen "behinderten" Menschen; Online ebenfalls.

Es gibt doch 1000 Anlauf- und Koordinationsstellen.

Internet, Anzeige, Foren, Hobby, Vereine etc.

"Armut" ist oft nur eine Ausrede. Sprechen, die Natur nutzen usw. kann man auch ohne Geld. Zudem gibt es auch kostenlose Angebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt nd für jeden was aber halt online Leute kennenlernen, kann auch sein hier über die App und dann gewinnt man eigentlich schnell Freunde mit denen man schreibt. Ging mir so ähnlich und es half mir sehr. Kannst auch mit mir schreiben haha

AnUglyMan
Fragesteller

online dating ist nur alte leute. Und ohne Geld wie soll das gehen

MaxL110  30.12.2023, 15:08
@AnUglyMan

Mein ja nd Rating sondern eif schreiben gegen langweile oder Einsamkeit

Eine Liebesbeziehung ist nicht alles im Leben, wen du einsam bist reicht es Freunde zu haben.

Ganz ehrlich. Da kannst du garnicht viel machen. Nur auf ein Wunder hoffen das jemand mal in deinen Nähe zieht dem das alles egal ist

AnUglyMan
Fragesteller

Ich vegetiere nur noch depressiv umher.

AnUglyMan
Fragesteller
@NicoNRW

ja auch sonst kann ich ohne geld nicht viel machen. Ohne Geld keine lebensqualität.

NicoNRW  29.12.2023, 04:28
@AnUglyMan

Das stimmt allerdings und selbst mit mehr Geld, in nem Kaff kann man eh nix machen

NicoNRW  29.12.2023, 04:35
@AnUglyMan

Wie gesagt du hast nicht viele Möglichkeiten vielleicht lernst du jemanden im Internet kennen

AnUglyMan
Fragesteller
@NicoNRW

Ich will das nicht. Internet ist mir zu gefährlich, zu riskant. Und da sind nur alte männer

NicoNRW  29.12.2023, 04:37
@AnUglyMan

Tja wenn es im Leben nach dem gehen würde was man will, würde ich nun am Strand von Akapulko liegen und Cocktails schlürfen

AnUglyMan
Fragesteller
@NicoNRW

aber mein punkt ist onlinedating funktioniert nicht.

NicoNRW  29.12.2023, 04:40
@AnUglyMan

Ich habe damals meinen Mann auch im Internet kennengelernt und bin vom Kaff zu ihm nach Berlin gezogen 🤷‍♂️

NicoNRW  29.12.2023, 04:42
@AnUglyMan

Wenn 30 für dich alt ist, scheinst du hebephile Neigungen zu haben. Schon habe ich keine Lust mehr dir zu helfen

NicoNRW  29.12.2023, 04:45
@AnUglyMan

Und da scheidet ein 30 jähriger aus? Vielleicht Verdienst du es ja alleine zu sein wie kannst du es WAGEN Ansprüche zu haben wo du doch rein garnichts zu bieten hast, und von jemand anders erwartet er solle dich nehmen wie er ist!

AnUglyMan
Fragesteller
@NicoNRW

Nein ich erwarte gar nichts, ich weiss das es vorbei ist, wie du gesagt hattest.

NicoNRW  29.12.2023, 04:47
@AnUglyMan

Ich denke eine Fortsetzung dieses Gespräches führt zu überhaupt nichts. Schönes Leben noch