Lieber einsam und erfolgreich als arm und viele Freunde?

6 Antworten

Nein, du genügst dir selbst....was sollte daran verkehrt sein?

Ist doch besser als neidisch zu sein, auf das was andere haben ohne zu sehen, was man selbst hat und damit zufrieden und somit glücklich zu sein.

Der Mensch ist keine Maschine...von daher hat nicht jeder die exakt gleichen Bedürfnisse und das ist auch gut so.

Nein, es ist vollkommen normal, in deiner Situation sogar sehr verständlich, somit denken. Man muss hier vielleicht auch mal sagen, dass Armut zu Einsamkeit führen kann, was den Reichtum mit der Armut im Bezug auf Einsamkeit, dann ja wieder gleichstellt.

Schlussendlich variiert die Antwort auf deine Frage von Person zu Person. Es gibt Leute, die lieber alleine Leben und dabei oft nicht mal Einsamkeit verspüren. Und dann gibt es andere, die durchdrehen, wenn sie niemanden um sich haben. Diese würden auch Millionen abwenden, wenn sie dafür gute Freunde in ihrem Leben haben.

Logischerweise ist für die meisten Menschen ein Mittel davon gut. Freunde und ein Einkommen wovon man gut leben kann.

Ich könnte mich nicht entscheiden. Sowohl Geld als auch Menschen um mich herum sind mir sehr wichtig.

Nein, ich verstehe das gut. Seltsam finde ich nur die Kombination einsam-erfolgreich-wohlhabend.

Mach doch wie du willst. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du aber eher arm und einsam enden, denn Reichtum ist nur für wenige vorgesehen und ist auch nicht so einfach zu erreichen, wenn man keine Menschen mag.

Gratheauplansi
Fragesteller

Oh ich mag menschen, aber nicht, die, die mich nicht weiterbringen können, die, die mich runterziehen.

seizegott  25.07.2023, 00:11
@Gratheauplansi

Ja, du magst den Nutzen, den dir Menschen bringen können, das ist nicht dasselbe wie Menschen zu mögen.

Gratheauplansi
Fragesteller
@seizegott

Hab gerade auf dein profil geschaut, das erklärt alles. Warum würdest du deine sexualität so offen preisgeben?

Das ist übrigens auch nicht gut für business.

Hejapeja  27.09.2023, 20:06

Reichtum für wenige "vorgesehen"..."Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reichter in das Reich Gottes".

Also ich habe lieber Geld und fühle mich nicht einsam. Aber wenn wir jetzt wirklich von schlimmer Armut sprechen (und nicht von: man verdient nur durchschnittlich statt überdurchschnittlich), dann muss ich tatsächlich sagen, dass ich das wohl schlimmer finden würde als Einsamkeit, an die man sich gewöhnen kann, angenehm ist es natürlich trotzdem nicht klar. Aber ohne Moos ist garnix los.