Obdachlos und Glücklich?

3 Antworten

Glücklich sein definiert jeder von uns anders. Ob dich ein Leben auf der Straße, bei Wind und Wetter und oft völliger gesellschaftlicher Isolation glücklich macht?!

Das beinhaltet dann z. B. auch medizinische Unterversorgung, sehr oft zu frieren, zu stinken, Zielscheibe zu sein für nächtlich umherwandernder Halbstarker, usw.

Ich würde dir dringend raten, erst einmal ein paar Obdachlose zu befragen, ob sie ihr gewähltes Schicksal glücklich macht. Man kann sich auch in gesellschaftliche Isolation begeben, trotz fließend Wasser, Strom, Internet, usw.

Denn auch als Obdachloser bist du abhängig von der Gesellschaft, oder wie gedenkst du dein täglich Brot zu verdienen? Für das Flaschensammeln braucht du die Gesellschaft, die Flaschen trinkt und dann stehen lässt, damit du sie einsammeln kannst. Für jede Form der Bezahlung brauchst du direkt oder indirekt die Gesellschaft.

Also ich persönlich glaube nicht, dass man als Obdachloser wirklich glücklicher ist, als es als Hartzler der Fall wäre...!

Saskima44
Fragesteller

Warum soll ich überhaupt noch leben, immer nur leiden im Leben.

GuteAntwort2021  22.11.2021, 13:54
@Saskima44

Ich würde mal zu deinem Hausarzt gehen, du scheinst eine ausgeprägte Depression zu haben. Der überweist dich dann zum Psychiater und wird dir vermutlich auch ein Antidepressivum verschreiben, damit es dir besser geht.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter oder denk, das wäre normal. Das ist es nicht! Du brauchst Hilfe!

Und wenn du niemanden zum Reden hast, dann versuch' mal die Nummer gegen Kummer (einfach nach googlen).

Saskima44
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Achso du denkst zudröhnen hilft. Nsja dann würde ich noch mehr schlafen.

Aber sonst würde sich nicht viel ändern.

Na ja, im Winter wirds schon ziemlich kalt

Kaum Möglichkeiten warmes Essen oder warmes Wasser zu bekommen...

Die Gesellschaft auf der Straße ist auch nicht unbedingt top, Obdachlose werden oft bestohlen, manchmal auch angegriffen, oder ihre Zelte werden zerstört.

Saskima44
Fragesteller

Ich will sterben

Ruzzzzzzzz  22.11.2021, 14:04
@Saskima44

Same bro, aber Fragen über Obdachlose zu stellen wird dir nicht helfen

Hmm, wie stellst du dir das Leben als Obdachloser vor? Deutschland ist ja nicht gerade ein Paradies für Obdachlose, besonders der Winter ist hart und es gibt auch eine Konkurrenz zwischen den Obdachlosen, z.B. um die besten Plätze wo teilweise sehr harte Auseinandersetzungen geführt werden. Dazu kommt dass einem oft Verachtung gegenüberschlägt. Aber wenn du mit all dem keine Probleme hast, warum nicht.

Saskima44
Fragesteller

Mein Leben ist eh kaputt und irgendwann Lande ich eh dort.