Würdet ihr für 100 Million Euro freiwillig als für immer als Obdachloser leben?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

NEIN 75%
JA 25%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Huhu, poppe.

Nein, das wäre keine Option für mich.

Außerdem würde das kein Mensch mit dem vielen Geld durchhalten. Das ist pure Fiktion. 😆

Mit lieben Grüßen, Renate.

NEIN

Ich brauche kein üppiges Menü, schicke Klamotten, Luxus, den schnöden Mammon. Manches ist natürlich "nice to have", aber nicht lebenswichtig. Ich kann auf wirklich vieles verzichten, jedoch niemals auf ein Dach über dem Kopf, einen warmen Schlafplatz im Winter und ein Mindestmaß an Intimsphäre. Das gilt für mich überall auf der Welt, also auch auf Reisen.

Für manche Menschen ist ein eigenes Bett der Inbegriff von Luxus.

NEIN

Wäre sinnlos. Der Sinn von Geld ist ja es sich schönzumachen, wenn man auf der Straße leben soll, geht das ja nicht.

Was soll man mit ein paar Mio, wenn man kein Haus mit ganz viel Luxus und Zeug kaufen darf? Bei dem Geld könnte man auch dauerhaft in einem Hotel wohnen, auf einem Schiff, in einem LuxusCamper...

NEIN

Zuviel Geld wird häufig überschätzt, mal ganz abgesehen davon, dass die Frage viel zu theoretisch ist.

Ein gutes Auskommen, ein warmes und gemütliches Heim, Familie und Freunde ziehe ich allemal vor.