Wie kann es sein das es für Somalier sogar besser ist in Deutschland Obdachlos zu sein als in Somalia in einer Wohnung zu leben?

MrPatato  01.09.2023, 16:15

Deine Stadt ? Bist du Bürgermeister?

Ameisenschei903
Fragesteller

Nein ich wohne dort halt nur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Somalia herrschte lange Zeit eine absolute Dürre und Hungersnot. Hier in Deutschland kriegst du als Obdachloser auf jeden Fall etwas zu essen. Es gibt viele Einrichtungen.

Naja hier wird er nicht erschossen, verhungern oder verdursten ist auch schwierig und wenn er krank wird hollt ihn ein Krankenwagen. Es ist bei weitem kein gutes leben aber ich kann mir schon vorstellen dass es besser sein kann als dort.

Das sind keine Wohnungen, sondern Slums, also Hütten ohne Strom, Wasser und sanitäre Anlagen. Viele Hütten sind nicht einmal wasserdicht. Da die Armut in Somalia hoch ist, lohnt sich nicht einmal die Bettelei.