Betteln für geld?
Soll ich auf Straßen gehen und wie obdachloser betteln um Geld zu kriegen bin 15 und kann nicht arbeiten, „Ja macht doch einfach ein Minijob" nein, ich wurde überall abgelehnt.
bitte ernste Antworten danke
Wozu brauchst das geld?
Möchte einfach nur ein Gaming pc haben meine Eltern haben dazu kein Geld
Wurdest du vor oder nach dem Vorstellungsgespräch abgelehnt?
naja ich habe meistens angerufen und nachgefragt dann hat man mich abgelehnt.
2 Antworten
Betteln ist - soweit ich das einschätzen kann, hab es selbst noch nicht gemacht - nicht besonders ertragreich und v.a. sehr schwer zu planen (und gerade bei schlechtem Wetter schlichtweg gesundheitsgefährdend). Außerdem hast du doch besseres zu tun, als den ganzen Tag auf der Straße zu hocken.
Du kannst auch privat für andere Menschen arbeiten, z.B. als Haushaltshilfe, im Garten, als Tiersitter oder für was auch immer sie Hilfe brauchen. Frag doch mal in deiner Nachbarschaft rum, wer eine Aufgabe für dich hat. Solche Erfahrungen kannst du dann auch in deinen Lebenslauf schreiben, betteln nicht (was nicht heißt, dass man nicht auch als Selbstständiger, auch ohne Schulabschluss, was Starkes auf die Beine stellen kann, aber das muss man sich erst mal aufbauen und bis dahin ist ein "normaler" Job nicht schlecht).
Dann könnte es an Vorurteilen aufgrund deiner Bildung liegen. Da ist es egal ob du mit der Schule fertig bist oder nicht.