Umfrage ---- Würdet ihr für 500 Millionen Euro einen Autodiebstahl begehen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ohne zu Überlegen ...Ja würde ich machen 39%
Nein ...Auch bei so viel Geld würde ich es nicht machen 36%
Bräuchte einige Tag Bedenkzeit .....Vieleicht 25%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bräuchte einige Tag Bedenkzeit .....Vieleicht

Unter Umständen. Ich müsste mich erstmal mit dem Thema beschäftigen und sicherstellen, dass das für mich machbar ist.

500 Millionen sind halt lächerlich viel Geld. Wenn man durch so eine Nummer da ran kommen könnte, würde ich es vermutlich machen. Allerdings: es dürfen dabei auf keinen Fall Personen traumatisiert werden oder anderweitig zu Schaden kommen. Das wäre meine persönliche Grenze.

guterfrager5  14.07.2023, 08:35

wenn dabei keine Personen zu Schaden kommen, könnte man dannach einfach genau so ein Auto wie das was man geklaut hat kaufen und zurückbringen ... dann hätte man sicher immer noch genug Geld übrig und es wäre niemand effektiv zu Schaden gekommen :D

Dadamien86908  14.07.2023, 09:37
@guterfrager5

Ja klar, das ist die Logiklücke in der Frage die ich jetzt mit Absicht außen vor gelassen habe.

Tatsächlich würde ich mir auch den Besitzer des Autos mit ins Boot holen und ihn eine Million plus neues Auto bieten ^^

Bräuchte einige Tag Bedenkzeit .....Vieleicht

...aber eher wohl nicht. Ich mag kein schlechtes Gewissen haben müssen! Punkt.

Ich gehe aber davon aus, daß es genug Menschen gibt die es machen. Also frag' einen Anderen... (Solche überzogenen Geldversprechen können sowieso nur ein "fake" sein, oder...!)

Grundsätzlich glaube ich aber doch, daß so gut wie Jeder bestechlich ist. Es kommt letztlich nur darauf an, um was es geht...danach ist es nur noch eine Sache des Preises...

Ohne zu Überlegen ...Ja würde ich machen

Ja würd ich machen, mit 500 Millionen muss ich den Rest des Lebens nichts tun. Ich geb der Person ne Million oder ich geh halt nen Jahr in den Knast, für 500 Millionen ist es das Wert

für 500 mio kann man sich jedes auto, das man möchte, auch einfach kaufen,

oder bauen lassen,

man muß also niemanden beauftragen eines zu klauen,

finde die frage deshalb ein bißchen absurd

Ohne zu Überlegen ...Ja würde ich machen

Nehmen wir mal an es gibt einen Grund warum ich glauben sollte diese 500 Millionen 100% zu bekommen. Wovon wir ja hier in dem Beispiel ausgehen, dann müsste ich noch wissen um was für ein Auto es sich handelt und wo Punkt A und Punkt B ist. Darüber hinaus wäre es noch wichtig zu wissen wem das Auto gehört.

Habe ich die Infos zusammen kaufe ich einfach das Auto und lass es zu Punkt B bringen, wenn das weniger Wert sein sollte, als die 500 Millionen, wovon ich ausgehe.