Umfrage - Würdet ihr 500 Millionen Euro nehmen oder keine Kriege mehr auf der Erde für die nächsten 500 Jahre ?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre 55%
Ich nehme die 500 Millionen 45%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre

Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit 500 Millionen Euro tun sollte. Ich führe ein relativ bescheidenes Leben und bin damit ganz zufrieden. Ich würde alles vermeiden wollen, was hier in irgendeiner Form Unruhe reinbringt und meine entspannte Routine stört. Da sichere ich lieber den Weltfrieden und lasse mein Leben unspektakulär und ruhig weiter verlaufen.

Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre

500 Jahre sind ne lange Zeit. Ich habe vermutlich noch eine Lebenserwartung von rund 45-50 Jahren.

Und jetzt stelle ich mir vor, ich nehme die 500Mio und mache mir damit ein schönes Leben. In 3, 6, 10, 15 Jahren fliegen dann, wo auch immer ich da grad sein mag, die Bomben und alles, was ich mir aufgebaut habe, ist damit dahin und ich darf fortan mit einem Trauma leben, falls ich den Krieg überhaupt überlebe?

Nee danke.

ich lebe doch nur noch 20 oder 30 Jahre - mir wurscht, ob in den nächsten 500 Jahren sich hier alle gegenseitig umbringen...sorry, ist so...

Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre

Solange auch die Agenda2010( Im Falle einer Arbeitslosigkeit von mehr als einem Jahr muss erst das eigene Vermögen bis zu einen Schonbetrag aufgebraucht werden,d.h Haus,Wohnung,teures Auto erst verkaufen,bevor man Bürgergeld ausbezahlt bekommt)widerrufen wird und das erarbeitete Vermögen komplett vor Arbeitslosigkeit und Pflegebedürftigkeit geschützt ist..

Für mich gilt solange:

Arbeitsplatzvernichtung=Existenzvernichtung=Kriegserklärung

Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre

Frieden ist wichtiger. Man kann auch mit weniger Geld gut leben, solange Frieden herrscht. Aber wenn mal plötzlich ein Krieg ausbricht (so wie z. B. in der Ukraine), dann kann man nicht einfach mal schnell alles zusammenpacken und fliehen. Oft kann man nur das nötigste mitnehmen.

Und selbst wenn man es doch schafft zu fliehen - wo wäre dann das Geld? Würde man das alles mitnehmen (so eine große Summe?) oder irgendwo einlagern, wo man aber vielleicht nicht mehr rankommt?