Umfrage - Würdet ihr die Erde verlassen und auf einem Fremden Planeten leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein niemals 75%
Ja würde ich ....weg von der Erde endlich 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein niemals

Hi Poppe.

Unter bestimmten Voraussetzungen würde ich das tatsächlich machen. Mir wäre wichtig, all die Menschen, die ich lieb habe, mitnehmen zu können.

In deiner Frage steht aber, dass das nicht möglich ist. Deshalb habe ich mich für Nein entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein niemals

Die Erde ist meine Heimat und Gott hatte schon einen Grund und Plan, warum wir hier leben und nicht woanders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiro674  25.09.2023, 08:05

Gibt kein Gott.

CorgiMcweasel  25.09.2023, 11:10
@Shiro674

Ansichtssache. Auch die Behauptung, dass es keinen Gott gibt, ist eine Behauptung, die bewiesen werden muss. Dies haben Atheisten bisher auch nicht geschafft.

Shiro674  25.09.2023, 14:27
@CorgiMcweasel

Nein den boy gibt es nicht. 100% alles andere ist Schwachsinn. Und Aberglaube wie an Geister hahah

CorgiMcweasel  25.09.2023, 14:32
@Shiro674

Mit Schwachsinn hat es nichts zu tun. Du weißt nicht, ob es Gott gibt oder nicht und hast auch keine Beweise für deine Behauptung, tust aber so, als ob du es wüsstest. Das ist Stammtischgerede, Heuchelei und das ist Unsinn, was du machst, denn da steckt kein Sinn dahinter. Und Aberglaube an Geister und Glaube an Gott ist nicht 100%dasselbe. Außerdem zeigen deine Beleidigungen und Herabwürdigungen von Meinungen anderer Menschen auch deine Intoleranz und Besserwisserei, die es auch unter Atheisten gibt. Aber vielleicht hast du es nötig, deine Aggressionen und Zynismus hier los zu werden.

Nein niemals

Unter den genannten Einschränkungen? Nein. Was soll ich allein - ohne Familie/Freunde, ohne Werkzeuge/Baumaterial, ohne Medizin, ohne Kleidung, ohne Waffen zur Selbstverteidigung - auf einem fremden Planeten?

Anders wäre es bei einem sorgfältig geplanten und vorbereiteten Kolonisationsversuch. Darüber könnte man nachdenken.

Nein niemals

Ich bin hier sehr zufrieden und bleibe auch hier.

Nein niemals

Ein fremder fruchtbarer und belebter Planet ist so sehr mit für uns tödlichen Mikroben durchsetzt, wir selbst bringen so viele tödliche Mikroben für das Ökosystem des anderen Planeten mit, dass es eine direkte Begegnung mit außerirdischem Leben niemals geben darf. Es könnte die Auslöschung beider Biosphären zur Folge haben.

Shiro674  25.09.2023, 14:28

Zu viel Fantasy Filme geschaut lol

SeniorSteward  25.09.2023, 16:19
@Shiro674

Im Gegenteil. Bei Scifi und Konsorten reisen immer alle kreuz und quer durch die Galaxie, naja, oder den Quadranten, um mal diesen und mal jenen Planeten zu besuchen. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Und nun stell dir das bitte mal unter realen Bedingungen vor, der erste Kontakt. Muss gar keine intelligente Spezies bzw. Zivilisation sein. Unbemannte Sonde zum Erforschen eines Exoplaneten würde schon reichen. Selbst die bekommt niemand zu 100% steril. "Etwas hat überlebt". Mikroben, Bärtierchen. Und sobald diese Sonde die Atmosphäre eines Exoplaneten berührt, sind irdische Mikroben eingeschleppt. Das kann für die gesamte Biosphäre das Aus bedeuten. Das wissen alle, die sich mit dieser Thematik beschäftigten.

Der erste Kontakt, Händedruck mit einem Vulkanier am Raketensilo in Montana, das sind alles supernette Filmphantasien, das würde in der Realität jedoch niemals gemacht werden. Das Ökosystem Erde könnte unwiederbringlich zerstört werden, und bei Rückkehr eines Alienschiffs diese Heimatwelt ebenfalls, sofern die Insassen nach ihrer Erd-Infektion die Rückreise überleben.

Realist bleiben und die Grenzen des Machbaren anerkennen.