Auf welchen dieser Planeten, würdet ihr gerne eine Expedition unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 74%
1 16%
3 11%

6 Antworten

3 Würde ich ausschließen, da ich ungern Teil der Nahrungskette werden wollen würde.

1 hätte das Problem, dass die vollkommen andere Atmosphäre bewirken würde, dass ich da nur mit entsprechender Schutzausrüstung überleben könnte, also egal wie freundlich die Lebewesen dort auch wären, hätte ich da grundlegend ein existenzielles Problem schon mit der Atmosphäre.

2 Die Einhörner sehen vielleicht niedlich aus, aber ein Pferd ist deshalb eher ein Fluchttier, weil es eben keine dem Einhorn entsprechende Waffe hat. Wenn ein Einhorn sich aber seiner Waffe bewusst ist und daher potentiell ähnlich drauf ist, wie das Einhorn in dem Film "Cabin in the Woods" würde ich einen Planeten voller Einhörner lieber ebenfalls meiden, egal wie niedlich diese aussehen. Und niedliches Aussehen ist nicht unbedingt ein Garant dafür, dass von betreffenden Lebewesen keine Gefahr ausginge, wenn ich da an den Film "Galaxy Quest" denke.

Wenn die Viecher nett sind und es auch sonst dort nicht gefährlich ist dann wäre es ganz interessant. Sonst doch lieber 2.

Aber ich weiß ja nicht was jeweils sonst dort so lebt, zB Lebewesen mit denen man auch kommunizieren kann.

Schwer zu sagen. Kommt drauf an, wie der Planet beschaffen ist. Ob man da wie auf der Erde leben kann. Nur wegen irgendwelcher Tiere, würde ich auf keinen Planeten leben wollen.

Wobei es reicht auch, dass wir die Erde und die Lebewesen zerstört haben. Da muss man nicht noch den nächsten Planeten versauen.

Ehrlich sehen alle Schmutz aus aber 2 wäre vielleicht noch ok

2 bietet mir die Geringste Gefahr drauf zu gehen.