Würdet ihr gerne auf einem neuen Planeten einen Neuanfang machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ich bleibe auf der Erde 76%
Ja würde ich 24%
Ich überlege es mir 0%

12 Antworten

Nein ich bleibe auf der Erde

Das ist zur Zeit und auch in absehbarer Zukunft nicht möglich. So einfach wie in Filmen ist interstellare Raumfahrt nicht. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man 4,5 Jahre um den nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems zu erreichen.

Dann ist die Zeit selbst ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten (Zwillingsparadoxon) .Würde ein Zwilling etwa 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit oder fast Lichtgeschwindigkeit durch das all fliegen wäre auf einen Planeten das zigfache dieser Zeit vergangen.

Es gibt noch den Trägheitsmoment. Wenn man zu schnell zu stark beschleunigt würde man so sehr in den sitz gepresst dass man sterben würde. Aus dem Grund tragen Piloten in sehr schnellen Flugzeugen spezielle Anzüge und auch dann ist es eine Belastung. Die Flugzeuge wären aber noch sehr viel langsamer als ein Raumschiff.

Auch kosmische strahlung, geringe Schwerkraft, Versorgung der Crew sind großen Probleme. Auf der ISS zb müssen die Astronauten oft trainieren damit sich Muskeln weniger schnell abbauen und dennoch passiert es. Durch kosmische strahlung ist das krebsrisiko deutlich höher als auf der Erde.

Wenn überhaupt ginge es wenn es so was wie einen Warp Antrieb geben würde wenn man den überhaupt entwickeln kann oder mit diesen Wurmlöchern sofern sie überhaupt existieren und sie stabil und groß genug für ein Raumschiff wären.

Aber einfach mal so von Planet zu Planet reisen wie in Filmen ist einfach nicht.

Ja würde ich
Ihr könnt 2 Koffer packen und eine Vertrauensperson mitnehmen.

gaaaaanz weit weg von hier &' ich weiß auch schon, wen ich mitnehmen würde.

🫡

Besser auf dem alten richtig aufräumen!

Ja würde ich

Ja. Es gäbe keinen sozialen Druck, so gut wie keine Kriminalität etc.. Es währe also ein cooles Abenteuer und somit auch ein einmaliges Erlebniss.

Mfg Weißbrot

evtldocha  29.09.2023, 15:24

Die Bedingung in der Frage war aber - Zitat: "es gibt die gleichen Bedingungen wie auf der Erde." Das kollidiert dann gewaltig mit Deiner Schlussfolgerung "Es gäbe keinen sozialen Druck, so gut wie keine Kriminalität etc."

WeissBrot965  29.09.2023, 21:47
@evtldocha

mit Bedingungen war das Wetter, Klima etc. gemeint... Vielleicht erstmal etwas recherchieren, was Wissenschaftliche Begriffe bedeuten und dann andere korrigieren

KaffeemitMilf  02.05.2024, 17:49
Es gäbe keinen sozialen Druck, so gut wie keine Kriminalität etc

Wie kommst du darauf?

Vielleicht ist es viel schlimmer.

Ja würde ich

Würde ich machen .

Natürlich die Frage , aber denke schon .

Die Gesetze in D und Europa sind so hart geworden.

Freiheit ist nicht, dass man grüne Haare tragen darf, als Mann ein Kleid anziehen sich als , Mann , Frau , od dazwischen ( div ) entscheiden od Berhardiner od Dackel.

Freiheit ist dass man vor Eingriffen das Staates wie Telefon und Messenger abhören geschützt ist , dass unser Grundgesetz gilt und nicht immer mehr in den Polizeiaufgabengestzen gespeichert werden darf immer mehr Kontrolle, Überwachung, Fingerabdrücke im Perso , bald DNA, dann die geplante EU Chatkontrolle, dann sollen Leute auf der einen Sache ab 60 den Führerschein verlieren od Tests machen aber schon heute bis 67 arbeiten, später bis 70, wie sollen dise dann zur Arbeit kommen .

Und noch etwas zu Schengen , man darf zwar seit 1998 ein Grenze ohne Ausweis überqueren, dafür kann man seither an jeden Bahnhof kontrolliert werden , was vorher nur bei Verdacht der Fall war , braucht den Pass zur Kontoeröffnung .

Wo liegt da der Vorteil, besser eine " ehrliche " Kontrolle an der Grenze und dafür im Inland im altägyptischen Leben seine Ruhe.

Die EWG seit Ende der 1950er Jahre seit 1993 EU war eine gute Idee, 70 Jahre Frieden und Freiheit in Europa, aber jetzt ist das System am Scheideweg ein riesige nicht demokratisch legitimierte Kommission welche alles an sich reist und die totale Kontrolle über die Bürger anstrebt.