Weltallwissenschaftler?

2 Antworten

Ja Astronom ist schon richtig, bzw. Astrophysiker, denn die Astronomie ist quasi ein Teilgebiet der Physik.

Joa, Astronomie ist der Überbergriff, Kosmologie ist ein Unterthema davon, wobei die Grenze zwischen Kosmologie und Astrophysik sehr unscharf ist.

Der üblichste Weg zu diesem Forschungsgebiet ist ein Studium der Physik mit einer Spezialisierung auf Astrophysik. Diese kann während des Studiums (meistens dann im Master) oder auch erst danach erfolgen.